Out... tsch

1,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Alo Isius

Mitglied
Die wahren Freunde des Menschen sind diejenigen, die – sich selbst gefährdend – dem Freunde die Objekte seiner riskantesten Laster aus dem Weg räumen: z.B. seine Zigaretten rauchen und Alkoholika saufen... sich also aktiv an der Erhöhung dessen Steueraufkommens für Mutterschutz und allgemeine Staatsicherheit beteiligen, anstatt nur genussvoll über ihr passives Leiden zu beklagen, militant herumzuquerulieren und sich dafür allerchristlichst beweihräuchern zu lassen.
 
B

bluefin

Gast
leider, lieber @alo isius,

sind sowohl ziggies als auch alkoholika unausrottbar nachwachsende rohstoffe. eine zuverlässige übernahme der leberzirrhose oder des lungenkarzinoms eines freundes durch vertilgung beliebiger mengen der von dir genannten drogen kann daher nicht gelingen; dein denkansatz ist leider zu unlogisch, um wirklich witzig zu sein. was wäre, wenn man mehrere freunde hat?

hinzu kommt, dass der genuss alkoholischer getränke ebenso wie jener des tabaks keinsfalls als gottlos zu gelten hat - jedenfalls nicht in der von dir bemühten, christlichen religion. der mutterschutz eignet sich auch kaum zur persiflage - er ist das mindeste, was die gesellschaft ihren nachkommen schuldet, ganz egal, aus welchem steuersäckel.

beim sog. "staatsschutz" dagegen ginge ich mit dir kondom. "rauchen für die stasi" hätte was (gehabt). aber das wäre eine andere kurzprosa als die deine.

lg

bluefin
 
T

Thys

Gast
Aha... Out... tsch. So ist das also.
Und wer sind dann wiederum die wahren Freunde der Menschen, die die wahren Freunde des Menschen sind??
 

MarenS

Mitglied
Diesem Text fehlt allenthalben Hand und Fuß. Alles dazu andere hat bluefin schon treffend geschrieben.

Grüße von Maren
 

Alo Isius

Mitglied
Autsch,
selbst so ein leicht angeheitertes verbales Outing eines bekennenden Alt-Rauchers (70) geht heutzutage schon ins Hoserl?

Und provoziert bluefin - fine blue - zu kondomistisch ersnthafter Klugsch-Heißerei? In Langprosa! Aus solchem Holz sind die neuen Aufklärer geschnitzt.

Thys freilich stellt wenigsten eine Frage.
Antwort: z. B. Loki and Smoky? (zwei hochverdiente 90-Jährige).

Und MarenS sei gesagt, dass von 'Hand und Fuß' im Zusammenhang mit Rauchen überhaupt nicht die Rede (bzw. Schreibe) war.
Aber wenn's denn sein soll: Weder Hände, Füße, Hirne oder extrem intimere Organe befallende, gefährliche Pilzkrankheiten haben etwas mit Rauchen zu tun!

Pfüa Gott



PS Seids liab un habts mi gern
 



 
Oben Unten