PERGAMENTHAUT

4,10 Stern(e) 7 Bewertungen

lilly-rose

Mitglied
Ich bin gefangen ohne Ketten
Geknebelt, ohne Tuch im Mund
Verbiete jedem mich zu retten
Bin krank, trotz Negativbefund

Hab meine Haut selbst abgezogen
Verwundbar, wie aus Pergament
Hab die Moral in mir belogen
Fühl mich wie kaltes Eis das brennt

Fast blutleer quält mein Herz sich weiter
Mich hassend, weil ich mich zerstör
Bin Hoffnunglosigkeitsverbreiter
Bin Dirigent ohne Gehör

Hab mich in Selbstmitleid gegossen
Berausch mich dran als wär es Gold
Verkümmer, vor der Welt verschlossen
Selbst schuld, ich hab es so gewollt
 

petrasmiles

Mitglied
Stark! Habe ich gleich mehrmals hintereinander gelesen. Es wirkt vollkommen und durchdacht.
Ich frage mich nur, ob man dieses Ausmaß an Selbstverödnis wirklich selbst wählt, ohne dass es einen außen liegenden Anlass gegeben hat. Das bedeutet aber keine Beeinträchtigung.

Liebe Grüße
Petra
 
lilly-rose, guten abend

sehr flüssig zu lesen, ihnhaltlich gut aufgebaut.
und natürlich macht dein werk sehr betroffen. wirkt nach sehr verletztlicher persönlichkeitsstruktur.
meine persönliche frage war spontan: ... und nun?
heike
 

lilly-rose

Mitglied
Hallo Petra,
Nein, dieses Ausmass wählt man nicht selbst, das Leben, das Schicksal kratzt es einem mit einem rostigen Nagel in die dünne Haut, wie Initialen....

Hallo Heike,
verletzter, verletzlicher Persönlichkeitsstruktur... ja. Und nun????? Und nun ernähre ich mich von meiner stärksten Kraft, die jeder von uns hat, meinem eigenen Willen.

Liebe Grüße Euch Beiden
Thomas
 
das lieber thomas,

Und nun ernähre ich mich von meiner stärksten Kraft, die jeder von uns hat, meinem eigenen Willen.
ist eine lebensaufgabe, wer in jüngstenjahren gebrochen wird. wird einleben lang damit kämpfen müssen auf eigenen beinen zu stehen.
Aber die chance liegt ja im erkennen und wer es früh erkennt hat um so mehr zeit zum üben.
alles liebe dir und gratulation zu deinem sehr authentisch wirkenden werk.
heike
 
L

Law

Gast
Klasse...schönste Worte, hab mich sofort zuhause gefühlt in diesem Klasse Gedicht!
Gruß
Law
 
C

casy01

Gast
sehr sehr und nochmals sehr gut

schlicht begeistert von Perfektion und Klang
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

super klasse widergespiegelt. Wenn selbst das so arg in der Form nicht kenne, aber bei Menschen so erlebte.
Bis auf die letzte Zeile, über die man sicher Stunden lang diskutieren könnte, toll gemacht, durchdacht....:)

lG
Sanne
 

maerchenhexe

Mitglied
ein

wirklich starkes Gedicht, das besonders durch das Verwenden der Gegensätze als Stilmittel sehr lebendig wirkt. Aber könnte hinter dem Eis in der zweiten Strophe vielleicht ein Komma fehlen?

lieber Gruß
maerchenhexe
 

andromeda

Mitglied
liest sich sehr flüssig; inhaltlich wirkt es auf mich bedrückend. Spontan möchte ich mein Mitleid zum Ausdruck bringen, bin mir aber bewusst, dass es dessen nicht bedarf. :)
 



 
Oben Unten