Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92221
Momentan online:
732 Gäste und 19 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
PUSTEFIX
Eingestellt am 26. 06. 2007 12:49


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

PUSTEFIX

Du pustest mir
die dunklen Wolken weg
die sich vor meine Sonne schieben,
meine wundgescheuerten Knie
vom vielen Fallen auf hartem Asphalt,
das Grau aus dem Alltag
der manchmal so Falten geröckt,
jede einzelne Haarsträhne
vor meinem Gesicht weg
die mir die Durchsicht nehmen,
meine nassen Flügel trocken
damit ich weiter fliegen kann.

Du hast mir viele kleine Pflaster
mit deinen warmen Worten gepustet.

Was für einen langen Atem
du doch hast.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


JoteS
Foren-Redakteur - tippende Inquisition
Manchmal gelesener Autor

Registriert: Oct 2003

Werke: 409
Kommentare: 3959
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um JoteS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

"der manchmal so Falten geröckt" ...aus Deinem Pustefix kommen aber komische Sprechblasen und Dreckfuhler haste weiter unten auch noch drin..

__________________
Oh lodernd Feuer! (Ustinov als Nero)

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Jürgen Schatzi,
dann verbesser mich doch

Danke!
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


Ohrenschützer
???
Registriert: Oct 2002

Werke: 83
Kommentare: 690
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Bin auch ein Schatzi:
Du pustets -> Du pustest

Es sei denn, Du meintest pupstest. Aber das glaube ich nicht. *g*
(Tschuldigung, konnte mich nicht zurückhalten.)
Liebe Grüße vom
__________________
Der Ohrenschützer

Bearbeiten/Löschen    


Franka
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Feb 2006

Werke: 208
Kommentare: 2386
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Franka eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Stoffel,
nicht sauer sein, aber dieses Werk ist kindlich-naiv.
Es ist schon merkwürdig zu lesen, dass da das Knie weggepustet wird. Und was ist ein faltengröckter Alltag?
Auch stimmt der Rhythmus nicht. Ich habe mal versucht laut zu lesen, das stottert mächtig. Ich glaube, hier musst du noch mal kräftig überarbeiten. Im Augenblick würde ich sogar eher das Löschen empfehlen. Oder was hältst du von der Schreibwerkstatt?

Lieben Gruß
Franka

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hi,

also Franka... *smile* Lies bitte mal n bissle mehr hier.

Oh..welch Vergehen...wo sich lustig gemacht wird. Hab ich ein Wort falsch geschrieben?? Mei. *lächel*
Ich werde es nun, da den Tipfehler gesehen, ändern. Ne.*smile*

Sonst noch was?*kopfschüttel*

Okay Babes.
Dann hamm wa des durch.

Sanne

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

"Pustefix" gibts immer noch zu kaufen. Ich glaub das gibts schon seit 100 Jahren. Zumindest kaufe ich es ab und an meinen Enkelinnen heut noch. Damit macht man Seifenblasen.

Danke NDK, genau das ist es.
Wenn auch nicht wirklich naiv, so aber das Kind erhalten, was uns so liebenswert macht bei unseren Mitmenschen. (Kind im Manne gibts ja, auch in der Frau, sofern die nicht n Besen zwischen den Beinen angewachsen hat)

"Komm, ich puste mal....dann ist wieder gut" oder "Wenn de heiratst, is allet wieder jut"

Franka, vielleicht haben Deine Eltern das nicht an Dich weiter gegeben.
Dann kannst Du sicher generell nix mit dem Text anfangen.Kein Problem.
Auch ich schreib nicht für die Masse.

lG
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


5 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!