Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92220
Momentan online:
508 Gäste und 19 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Packungsbeilage beachten!
Eingestellt am 24. 02. 2006 15:43


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10341
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Packungsbeilage beachten!

Bist du voller Harme,
nagt es dir am Darme.
Ach, dann lass die Sorgen sein,
sauf Dir einen Franzbranntwein!

Franzbranntwein ist nicht zum Zischen,
Franzbranntwein wird aufgestrichen,
Sollen weg die Sorgenfalten,
musst dein Leben du gestalten.

Nimm es fest in deine Hände,
führ herbei die Schicksalswende.
Doch wenn sie sich sträuben sollte,
weil sie grad im Winkel schmollte,

dann benutze einfach dreist
Klosterfrau Melissengeist.
Klosterfrau Melissa geistert,
bis dein Schicksal du bemeistert,

lieblich, glättend, heilsam, froh
durch dein Blut bis ultimo,
schabt den Harm von Darmeswand,
gern per Medical-Versand.




__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Version vom 24. 02. 2006 15:43

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Sonnenkreis
Festzeitungsschreiber
Registriert: Jul 2005

Werke: 6
Kommentare: 349
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Sonnenkreis eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Köstlich,
Liebe Vera-Lena;

einfach köstlich Dein Gedicht!

Sag ich doch immer, wir selber entscheiden
was gut für uns ist.

Denke ich eben: Leider lag bei mir keine
Packunsbeilage dabei; weder für das Leben
noch über mich. Na ja, habe ich mir im Laufe
der Zeit einfach selber eine geschrieben. Und
die wird ständig aktualisiert).

Ich wünsche mir mehr solcher Texte von Dir;
obwohl ich natürlich um die Nebenwirkungen
noch forsche...*kicher*...

Dir ganz viele

Liebe Grüße)
Sonnenkreis

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10341
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ja, lieber Sonnenkreis,

die Packunsbeilagen, die von der Herstellerfirma immer heimlich in Windelpakete eingeschmuggelt werden, landen meistens versehentlich im Abfalleimer. Bei mir war das auch so.

Und so musste ich dann zuerst unberaten, später mit eigenen Ratsbeschlüssen durch die 5 Jahreszeiten kommen.

Die Nebenwirkungen sind einfach zu unterschiedlich, die lassen sich nicht für alle auf einen Nenner bringen, und so sind wir wiederum jeder auf sich selbst angewiesen.

Mein Rat geht dahin: Nicht allzu viel ausprobieren, aber wenn dann richtig!

Danke, dass Du zu diesem überlebenswichtigen Thema etwas beigesteuert hast. Die Aktualisierung der anfallenden Daten werde ich beherzigen.

Dir einen schönen Rosenmontag und herzliche Grüße von unter der Pappnase!

Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


erbsenrot
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2006

Werke: 50
Kommentare: 575
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um erbsenrot eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
*kicher*

Liebe Vera-Lena,

das sind ja wunderbare Ratschläge, die du da in deiner Packungsbeilage hast... ich hab herzhaft lachen müssen

Auf die Klosterfrau Melissa hat meine Oma schon geschworen... und ich hatte sie immer in Verdacht, dass es der Alkohol war, der dafür sorgte, dass sie sich wohler fühlte *lol*

"schabt den Harm von Darmeswand" ....ich könnt mich kugeln!

KLASSE gemacht..... die rote Erbse rollt jetzt lachend ins Bett... natürlich UNTER die Matratze, wie sich das für Erbsen gehört!

Alles Liebe
Hilda
__________________
Mein neuer Roman (Lesung auf der Buchmesse Leipzig 2014) auf YouTube Hilda Röder

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10341
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Hilda,

wie weit der Alkohol da eine physische Wirkung entfaltet, das weiß ich natürlich nicht. Ich dachte mir immer der Name Klosterfrau Melissengeist wirkt derartig geheimnisvoll, besonders wenn man nicht katholisch ist und zudem auch noch vertrauenerweckend, dass das Wohlbefinden sich auf mentale Weise einstellen muss.

Ich wünsche Dir, dass Du dauerhaft solcher Mittelchen entraten kannst.

Schlaf gut! Haben rote Erbsen rote oder grüne Träume, oder bunte? Wie auch immer,
liebe Grüße von Vera-Lena


__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


erbsenrot
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jan 2006

Werke: 50
Kommentare: 575
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um erbsenrot eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Träume

Liebe Vera-Lena,

sofern ich weiß, gab es (bis vor 6 Monaten) nur eine einzige rote Erbse auf der ganzen Welt, und da das Erbsenrot ist, weiß ich, dass sie fast ausschließlich nur von ihrem kleinen roten Enkelerbschen träumt....also ROT

Gut's Nächtle... schlaf gut
__________________
Mein neuer Roman (Lesung auf der Buchmesse Leipzig 2014) auf YouTube Hilda Röder

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!