Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92250
Momentan online:
279 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Panzerstraße (gelöscht)
Eingestellt am 02. 06. 2003 18:09


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Melody
Autorenanwärter
Registriert: May 2003

Werke: 0
Kommentare: 184
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo lapsi

Eine Panzerstrasse, die durch die Heide führte und immernoch existiert. Ich erinnere mich daran mit 10 Jahren in der Lüneburger Heide gewesen zu sein. War ziemlichn einheitlich (lila-braun-grünlich) die Heide selbst...doch sehr schön friedlich.
Die arme Heide muss die Stahlknochen der Panzerstraße verdauen, die noch übrig sind - was fast nicht möglich sein sollte...
..also hab ich erstmal ein Bild im Kopf..ein Bild von einer schlechten Straße, wo jeder weiß was sie mal war, die aber jetzt als stille Straße mehr von Wanderern genutzt wird...(so ähnlich)..

...ich hab da aber auch gleich so eine Assoziation mit dem Krieg selbst...die Panzerstraße, ist das was der Krieg hinterlässt, und das bleibt blutig in der Heide (bei den Menschen und in der Geschichte)zurück...und es dauert ewig bis sie die Knochen (das Unrecht was geschehen ist)verdaut haben.. Stahl und Beton liegen wohl schwer - wie die ganzen Toten eines Krieges den Geist eines Volkes vergiften können(..ist nur ein Gedanke...)

du warst da, oder, auf der Panzerstraße? ...erzähl mal...

Achja lapsi...wertvolle Gedanken die du auf der alten Straße zwischen den Knochen gefunden hast...und ein tolles Gedicht dazu, find ich, da man mit dir mitzulaufen scheint

Liebe Grüße
von der Melody

Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Melody,

dankeschön.

Viele viele dieser alten Panzerstrassen gibt es. Zum Glück verblassen die meisten schon wieder.
Und Du hast Recht. Unter der Heide liegen die Knochen der älteren Kriege. Menschenknochen sind etwas zäher, als Panzerstrassen.

cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


1 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!