Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92245
Momentan online:
307 Gäste und 9 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
Paradox
Eingestellt am 14. 03. 2003 09:15


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil


Paradox

Ich traf auf einen Mann,
der einfach nur da saß
und seine Augen fest verschlossen hielt.
"Nein, ich bin nicht blind" beteuerte er.
"Ich mag einfach das ganze Elend um mich herum
nicht mehr sehen!"
Er stand auf, sammelte die Münzen ein
und ging zum Babystrich.




Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Klopfstock
Guest
Registriert: Not Yet

Stoffelchen, Stoffelchen,
das ist ja wirklich paradox...*zwinker*...
Schönes Wochenende
und liebe Grüße

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Liebe Klopfstock,

ja..das ist für mich so derart paradox..
wie ans Weltall und die Unendlichkeit denken..

danke, lG
Stoffelchen

Bearbeiten/Löschen    


stemo
???
Registriert: Dec 2000

Werke: 64
Kommentare: 257
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
paradox?

Liebe Stoffel,auf den ersten Blick mag dein Text ja gleich ein Kopfnicken zum Paradox auslösen, aber dann frage ich mich doch, ist diese Geschichte, Begegnung, dieses Erlebnis nicht etwas an den Haaren herbeigezogen? Hast du es einmal tatsächlich so oder ähnlich erlebt? Wenn's aber ein tatsächliches Erlebnis war, gäbe es da sicher noch mehr zu erzählen. Abgesehen davon, auch im übertragenen Sinne passt es für eher nicht in die Rubrik "Humor, Satire,Ironie". Wahrscheinlich ist das auch mein Problem, dass ich auf dieser Seite zur Zeit kaum was zu lachen oder schmunzeln finde.
Gruss! stemo
__________________
stemo

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Stemo,
was Geschichten angeht, so haben sicher die weningsten, ausser die, die Reiseberichte schreiben, doch die Geschichten SELBST erlebt.
Ich begreife Deine Frage nicht. :-)

Das hier steht als Bild, für viele andere.
Mir fiel in dem Moment kein anderes ein.
Manchmal möchte ich auch etwas von mir geschriebenes nicht in allen Einzelheiten ERKLÄREN.

Entweder, bei diesem zumindest, versteht einer was ich aussagen will, oder nicht.

Entschuldige, ich möchts mir mal ganz einfach..einfach machen

Aber ich hadere mit dem Titel, mir fällt nur derzeit nix prägnantes ein..ich denke nach,ok?*smile*
lG
danke dennoch
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


Haget
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2001

Werke: 280
Kommentare: 1613
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Haget eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

MoinMoin Stoffel,
auch ich denke, man muss ja nicht erlebt haben, was man als "Bild" benutzt - und Dein "Bild" steht deutlich für viele Geschehnisse. (Auch für Schauspieler ist es erst richtig Kunst, wenn sie nicht sich selbst spielen dürfen!)

Ähnlich einem "Witz" (nicht von mir!):
"Oh ja, Amerika hat mir sehr gut gefallen, bis auf 2 Ausnahmen:
1. Die dort herrschenden vielen Vorurteile
2. Die vielen Schwarzen"

__________________

Haget wünscht Dir Gutes!
Selbst dümmste Sprüche machen oft Sinn
- auch krumme Pfeile fallen irgendwo hin!

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!