Paradox

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Liebe Klopfstock,

ja..das ist für mich so derart paradox..
wie ans Weltall und die Unendlichkeit denken..

danke, lG
Stoffelchen
 

stemo

Mitglied
paradox?

Liebe Stoffel,auf den ersten Blick mag dein Text ja gleich ein Kopfnicken zum Paradox auslösen, aber dann frage ich mich doch, ist diese Geschichte, Begegnung, dieses Erlebnis nicht etwas an den Haaren herbeigezogen? Hast du es einmal tatsächlich so oder ähnlich erlebt? Wenn's aber ein tatsächliches Erlebnis war, gäbe es da sicher noch mehr zu erzählen. Abgesehen davon, auch im übertragenen Sinne passt es für eher nicht in die Rubrik "Humor, Satire,Ironie". Wahrscheinlich ist das auch mein Problem, dass ich auf dieser Seite zur Zeit kaum was zu lachen oder schmunzeln finde.
Gruss! stemo
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Stemo,
was Geschichten angeht, so haben sicher die weningsten, ausser die, die Reiseberichte schreiben, doch die Geschichten SELBST erlebt.
Ich begreife Deine Frage nicht. :)

Das hier steht als Bild, für viele andere.
Mir fiel in dem Moment kein anderes ein.
Manchmal möchte ich auch etwas von mir geschriebenes nicht in allen Einzelheiten ERKLÄREN.

Entweder, bei diesem zumindest, versteht einer was ich aussagen will, oder nicht.

Entschuldige, ich möchts mir mal ganz einfach..einfach machen ;)

Aber ich hadere mit dem Titel, mir fällt nur derzeit nix prägnantes ein..ich denke nach,ok?*smile*
lG
danke dennoch
Stoffel
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Stoffel,
auch ich denke, man muss ja nicht erlebt haben, was man als "Bild" benutzt - und Dein "Bild" steht deutlich für viele Geschehnisse. (Auch für Schauspieler ist es erst richtig Kunst, wenn sie nicht sich selbst spielen dürfen!)

Ähnlich einem "Witz" (nicht von mir!):
"Oh ja, Amerika hat mir sehr gut gefallen, bis auf 2 Ausnahmen:
1. Die dort herrschenden vielen Vorurteile
2. Die vielen Schwarzen"
 
S

Stoffel

Gast
Ja Haget,
da trifft ein wenig auch der Witz zu.

Natürlich!! traf ich DIESEN Mann nicht! *smile*

Hier schrieb mal eine was..
Daran denke ich auch grad..
"Ich bins nicht gewesen.."
Nur ein Beispiel..

Erst wollte ich schreiben..
"und geht in den Puff.."

Dann hatte ich eine abweichende Idee..

Ich kanns nicht einmal wirklich erklären, Worte, passende finden, was ich damit sagen wollte. Fällt mir schwer.

lG
danke
Stoffel
 

Haget

Mitglied
Hallo Stoffel,
ich habe Deine Geschichte mal etwas ergänzt (nicht verbessert, denn in der Kürze liegt die Würze):

>>Ich traf auf einen Mann, der einfach nur da saß
und seine Augen fest verschlossen hielt.
"Nein, ich bin nicht blind" beteuerte er.
"Ich mag einfach das ganze Elend um mich herum
nicht mehr sehen! [blue] Aber niemand kann die Not der ganzen Menschheit beseitigen, also kümmere ich mich erst einmal um die Probleme eines Mannes."[/blue]
Er stand auf, sammelte die Münzen ein und ging zum Babystrich.<<
 
S

Stoffel

Gast
aua!

lieber Haget,

in Berlin, so muss ich wohl dann doch erklären, ist der "Babystrich":
Kinder...die auch abhängig sind von Drogen, manche erst 11 bis 14 Jahre alt..sthehen dort und warten auf Freier.
Also keine erwachsenen Frauen, die wissen was sie tun.

lG
Stoffel
 

Haget

Mitglied
Danke Stoffel -
aber ich bin durchaus aufgeklärt. Mein Einschub sollte nicht verniedlichen, sondern das Paradox erhöhen.
 
S

Stoffel

Gast
aahh..*andiestirnklatsch*
ok, danke Dir..werde darüber nachdenken.
Aber erst Morgäääähn...;)

Hab einen schönen Abend
ganz liebe Grüße
Stoffel
 

stemo

Mitglied
paradox?

Sicher habt ihr da recht, dass man nicht alles selbst erlebt haben muss, worüber man schreibt, gerade weil wir mit Bildern tagtäglich vollgepumpt werden. Aber, meine Meinung ist die; wer sich der Kunstform der Lyrik verschrieben hat und mit Bildern arbeitet, die ausserhalb seines Erlebens liegen, hat strengeren Massstäben zu genügen, als der/diejenige, der/die aus dem Bauch beschreiben kann, was vor seiner Haustüre geschieht. Das lässt sich doch sofort herauslesen. So eine Sampler- und Mixkunst wird erst dann interessant, wenn die einzelnen Bilder wirklich analysiert und gezielt und gewollt kreativ neu zusammengewirkt werden. So ein beliebiger Mix von Klischees hat mit belebender Kunst jedenfalls wenig zu tun.
Gruss! stemo
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen Stemo,

ich denke mal, ich kann nicht jedem Genüge tun und bei jedem Verstehen erzielen.:)

Für das Verhalten, was ich da schrieb, ist der Titel "Paradox" eigentlich zu mager.

Danke für Deine Meinung
lG
Stoffel
 
H

haumichnichtblau

Gast
Der nicht blide Bettler ?

Schoenen guten Abend Frau Stoffel, nun habe ich sie doch noch aus reinsten Zufall getroffen.
Mir faellt im Moment auch nichts gescheites ein,deshalb uebertrage ich nur von meinen fast 3000 Gedichten,wovon sich 90 prozent auf dem Papier befindet .
Kennen Sie Frau Brigitte Pulley Grein ? eine sehr bekannte und beruehmte Autorin aus Kassel, sie machte mich auf diese Homepage aufmerksam.
pleasant dreams wishes haumichblau
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Herr hmnb,

vielen Dank für Ihren Besuch:)

Nur ne Frage am Rande...
werden Sie für die Werbung bezahlt, die Sie für Frau Grein machen?
Weil Sie sie ja wirklich in fast jedem Kommentar erwähnen ;)

(schreibt die Dame hier nicht sogar in der Lupe??*grübel* ansonsten kenne ich sie nicht..)

lG
schönen Abend
Stoffel
 



 
Oben Unten