Paris

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen

revilo

Mitglied
flimmernde Lichter
in der hitze der nacht
tag überlebt

ich ließe das " der " weg.........so klingt es geheimnisvoller..
LG revilo
 
B

Beba

Gast
Sorry Bernd,

muss mich hier wiederum rogathe anschließen oder gehe sogar noch weiter: ich bin beruflich recht häufig in Paris und was ich dort erlebe, hat mit deinem Text recht wenig zu tun. Ist aber, wie immer, nur meine persönliche Ansicht. Und du hast dort in Paris vielleicht völlig andere Erfahrungen gemacht als ich ...

LG
Beba
 
Hallo revilo,
es ginge mir um die Hitze, die den Tag überlebt. Bei nur Tag überlebt, hört es sich für mich so an, als hätte das lyrische Ich den Tag überlebt.
Aber Danke für deine Idee. Und diese Version hat ja wirklich auch etwas. Ich werde sie mir durchs Gefühl gehen lassen.

Hallo Rogathe und Beba,
ganz ehrlich: das hat überhaupt nichts charakteristisches mit Paris zu tun. Hätte überall passieren können. Aber es ist nun mal in Paris gewesen. Ich saß auf den Stufen zum Sacre Coeur und da war diese Stimmung und dieser Text in meinem Kopf.
That's all!
Danke an Euch!!!
Bernd
 



 
Oben Unten