Patchoulinacht

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Suse

Mitglied
eins zwei fly

hi fly,

wunderschön traurig. einzig eines würde ich vorschlagen, damit man mehr zeit zum denken und mehr stille in den text bekommt: zeilenumbruch nach "Patchoulinacht" und zeilenumbruch nach "Taftraschelnd".

Alternativ bzw. zusätzlich könnte man etwas verknappen:

Patchoulinacht
hohle Klänge
taftraschelnd
Laub auf der Straße
holzig bitter
der Geschmack im Mund
feucht
Geruch von Metall

der Abend vor deiner Tür
du warst nicht da

lg,
suse
 
P

Prosaiker

Gast
zwar bin ich der meinung, dass dieses gedicht ein wenig zu wenig fleisch auf den rippen hat und es ihm besser bekommen würde, wäre es in längeren kontext gebettet. auch denke ich, dass du hier zu adjektivisch arbeitest, zu aufdringlich.
aber mir gefällt trotzdem diese momentaufnahme. ich kann nachempfinden und lese authentizität.
ich denke übrigens, dass deine form, fly, besser ist, als die von Suse vorgeschlagene.
viele grüße,
Prosa.
 
F

Fitzberry

Gast
Hallo fly,

Patchoulinacht mit hohlen Klängen
Taftraschelnd knisterte Laub auf der Straße
Patchoulinacht und taftraschelnd finde ich sehr schön. Allerdings würde ich mich mit taftraschelndem Laub begnügen. Knistern ist ja wieder ein anderes Geräusch.
Die letzten beiden Zeilen sind auch nicht schlecht.

Mit holzig bitterem Geschmack im Mund
Weiß nicht. Mich stört das mit. Bei dieser Zeile sagt mir Suses Variante mehr zu.

Liebe Grüße
Robert
 

fly

Mitglied
Vielen Dank

Ich glaube, mit der Version von Suse kann ich mich nicht ganz anfreunden, aber die Kritik von dir, Robert werde ich mir wohl zu Herzen nehmen, die Änderungsvorschläge finde ich richtig und sie tun mir auch nicht zu sehr weh :)
 



 
Oben Unten