Paten

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen

kite

Mitglied
Mir reichen Stulle und Pulle,
sagte Ulle.

Der Mann
der Dante kannte,
kannte Dante
durch eine Tante.
Nur die verkannte,
dass Dante,
der Dichter Dante,
nicht das Parfüm
war
für das er Pate standte.

Es steht auf einem anderen Blatte,
hätt` der den Namen auch gegeben,
wenn er am Leben noch gewesen.

So geht es Torten, Fischen, Käsen,
auch da ist nicht gefragt gewesen.

Und besser ging´s dem Hering heute,
würb Bismarck nicht als Esser Leute,
die niemals Fisch gegessen hätten,
wenn´s die Nation nicht freuen täteretä.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11475

Gast
Selbst, wenn es komödiantisch gemeint ist, so ist es für mich immer noch unbrauchbar und da es dann den erheiternden Effekt haben soll, umso schlimmer, immer noch unlustig.

hab keine knette sagte pete, gab der kleinen ihr alete und starrte stumpf an die tapete.

Sorry, es mag auch Leser geben, die daran ihren Spaß haben, ich aber nicht.
 

kite

Mitglied
Lieber Sturm,

Wär mir auch nicht recht, wenn jeder seinen Spaß dran hätte. Das Trallala geht dann aber doch ein bisschen weiter als die ersten zwei Zeilen. Und erheiternd soll es denn auch nicht sein. Wahrscheinlich nicht einmal witzig. Ich gebe allerdings zu, es hätte nicht sein müssen.

kite
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo, Kite,

also, ich gehöre zu den "armen" Menschen, die das witzig finden! Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, Jote & Christoph?

Ich halte es sogar für sehr gelungen.

Mein Lieblingspart
Nur die verkannte,
dass Dante,
der Dichter Dante,
nicht das Parfüm
war
für das er Pate standte.
Allein schon die Einschiebung " der Dichter Dante" ... *grins

Liebe Grüße
Heidrun
 

kite

Mitglied
Liebe Heidrun,

freut mich freilich dennoch, wenns etwas Spaß macht, auch das "standte pede" incl. orkus vorher fand ich sehr gelungen und dass daraus pete werden konnte, den wir ja englischbeflissen wahrscheinlich piet nennen, fand ich witzig. Der Reim müsste dann auch aletiet und tapiet, heißen. Wenn jetzt noch die Kleine ihre spinete an die tapete geklatscht hete, wär auf dem tapet....(uff du!)

kite oder (kete)
 
H

Heidrun D.

Gast
Ja, ja, Kete,

ich verstehe schon auch, dass es sich nicht um eine plumpe Aneinanderreihung von Scherzen handelt ... ;)

Witzig zu sein, bedeutet in meinen Augen hintergründig geistreich zu sein. Und das bist du in diesem Text allemal!

Wahrscheinlich auch sonst.:p
Heidrun
 



 
Oben Unten