Paula Nancy Millstone Jennings-Preis (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Man kann schlechte Texte/Gedichte scharf kritisieren, die Redaktion sollte solche Texte/Gedichte schnellstens in die Textklinik verfrachten, und sie könnte bei ganz hartnäckigen Verweigerern, die an keinerlei Kommunikation interessiert sind und das Forum mit Müll fluten, auch die Mitgliedschaft beenden.

Aber muss man mit viel Häme hier noch einmal nachtreten, und dann auch noch öffentlich und nicht im Forum Lupanum?

Ich finde das geschmacklos.

Ciconia
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
In anderen Foren dürfen sich solche Leute noch öffentlich gegenseitig loben. Das ist noch viel peinlicher. ;)

Davon abgesehen habe ich auch ausdrücklich nach Fundstücken aus den Tiefen des www oder woher auch immer und um Eigen-Kreationen gebeten.

Häme war nicht primär mein Ziel, wobei sie offen gestanden auch nicht generell ausschliessen wollte.

Von all dem abgesehen vertrete ich auch immer noch die Meinung, dass im Zweifel Ehrlichkeit wichtiger ist als Netiquette. Auch zum Wohl der Betroffenen. Niemandem ist damit gedient, dass seine Fehlleistungen auch noch beschönigt werden. Wer an die Öffentlichkeit tritt, sollte auch etwas vertragen können.

Wenn dadurch auch nur einer zu einer etwas realistischeren Selbsteinschätzung gelangt, ist sogar etwas gewonnen. Leider zieht die Dichtkunst viele Verrückte an (einschliesslich meiner Person?). Wem bitteschön ist damit gedient, wenn er auf einem Irrweg noch bestärkt wird?

Und ja, hier "nachtreten" mag fies sein. Die Welt ist fies, das www noch viel fieser und innerhalb des www ist dieses grüne Plätzchen immer noch ein Garten Eden, auch wenn JoteS ein fieser Sack ist.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Darüber hinaus gibt es Momente, in denen ich - und ich hoffe nicht der einzige zu sein - mich über grauenhafte Lyrik köstlich amüsieren kann.

Weiterhin gibt es einem doch irgenwie ein gutes Gefühl der Stärke, wenn andere so offensichtlich gar nichts können. Ok, echt charakterlos aber gesünder als daran zu verzweifeln.

Müsste man an aller Blödheit der Welt verzweifeln, man könnte sich auf der Stelle umbringen. Charakterlosigkeit und Humor scheinen mir da echte Alternativen zu sein....
 

petrasmiles

Mitglied
Hallo JoteS,

es wundert Dich sicher nicht, dass ich hier voll auf Seiten Ciconias bin.
Ich hatte Deine 'Einladung' auch so verstanden, dass es um das www geht; das wäre Arbeit! Aber einen LL-Pranger hier aufzustellen, das dient niemandem, schon gar nicht Deinem Zweck. Wobei ich mich frage, worin besteht der eigentlich?
Eigentlich lockst Du nur Leute an, die Spaß daran haben, andere in die Pfanne zu hauen. Ich denke, wer dazu neigt, braucht Deine Ermutigung nicht.
Textkritik gehört in die threads.
Mehr als dümmliches Schenkelklopfen kann das hier nicht werden, oder was meinst Du?

Liebe Grüße
Petra
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
In anderen Foren dürfen sich solche Leute noch öffentlich gegenseitig loben. Das ist noch viel peinlicher.
Ach!? Und in der LL nicht?
Weiterhin gibt es einem doch irgenwie ein gutes Gefühl der Stärke, wenn andere so offensichtlich gar nichts können.
Ich finde solche Fälle immer nur sehr traurig – bis hin zum Fremdschämen.

Da sich die erste „Nominierung“ inzwischen von selbst erledigt hat, sollte man diesen unsäglichen Thread lieber schließen. Nicht dass noch jemand auf die Idee käme, auch schlechte Gedichte / fehlerhafte Kommentare von Redakteuren zu verlinken. Vielleicht wäre es dann bei dem einen oder anderen mit dem Humor vorbei.

Ciconia
 
O

orlando

Gast
Nicht dass noch jemand auf die Idee käme, auch schlechte Gedichte / fehlerhafte Kommentare von Redakteuren zu verlinken. Vielleicht wäre es dann bei dem einen oder anderen mit dem Humor vorbei.
*Ähem, das könnte natürlich sein ...

Übrigens: JoteS ist durchaus nicht der Erfinder einer solchen "Machenschaft", sondern ein Fortschreiber, Ciconia. Schau dir einfach mal das Lupanum-Archiv an ... :)
 

Thylda

Mitglied
Ihr Lieben,

ich denke, daß die Nominierung hier von LL-Mitgliedern unvereinbar mit den LL-Regeln ist http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=forumregeln , sonst würden sich hier sicherlich bald die komplette Werkeliste einiger Autoren finden. Deshalb kann ich mir nur vorstellen, daß hier zur Suche nach anderen Dichtern aufgerufen wurde. Wenn ich mir die Vorgabe ansehe, dessen deutsches Äquivalent bei uns in der LL wohl im beliebten "Ungereimten" stünde:

"The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occasionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal."

fiele mir schon ein Kandidat ein. Mein Favorit ist William Topaz McGonagall http://www.mcgonagall-online.org.uk/works Er gibt einen reichen Fundus für diese Rubrik hier.

Liebe Petra, wie schön, daß Du eine aufmerksame, mitdenkende Leserin bist :)

Liebe Grüße
Thylda
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Tylda

Ein Besuch auf Deinem Link lohnt allein schon wegen der "barocken" Aufmachung... :D

J.

Zur Netiquette noch eines: Ich darf bei einem Werk abstimmen und es für grauenhaft befinden (Wertung 1 Punkt) aber ich darf nicht dorthin verlinken?

Irgendwie unlogisch, oder?

Solange ich mich dann hier über die Verlinkung hinaus nicht persönlich verletzend über den Autor äussere, ist glaube ich alles im grünen Bereich.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten