Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92209
Momentan online:
464 Gäste und 11 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Peepshow
Eingestellt am 09. 01. 2006 08:39


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Peepshow

Ein schlankes Mahl
auf üppigen Präsentiertellern
in flimmernden Glasvitrinen,
und hungrige Augen
wetzen ihre Messer
Servietten in der Hand -
gegessen jedoch wird zu Hause.




Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

habs verändert...
sorry, hätts vorher überdenken sollen.

Gerne nehme ich Verbesserungsvorschläge an

lG
Stoffel

Bearbeiten/Löschen    


NewDawnK
???
Registriert: Sep 2005

Werke: 156
Kommentare: 2423
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um NewDawnK eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Stoffel,

die Ansprüche und Geschmäcker sind verschieden. Davon leben nicht nur Edel-Restaurants und Fastfood-Ketten. Ganze Industriezweige verdienen ihr tägliches Brot damit uns einzureden, dass das, was wir selber kochen, nichts taugt. Wer sich solche Bären aufbinden lässt, der glaubt auch die vielen anderen Bären, die uns Tag für Tag aufgetischt werden.
Die gesellschaftlich anerkannte und aus Habgier staatlich geförderte Entfremdung des Menschen von seinen eigenen Bedürfnissen - Hier treibt sie ihre künstlichen Blüten. Wir alle sind am Ende die Verlierer, weil man von künstlichen Blüten niemals satt wird. Aber man kann von ihnen abhängig werden, was dann wieder den Heerscharen arbeitsloser Psychotherapeuten in die Tasche wirtschaftet...
Auch wennn er nicht so gemeint war, Dein Text ist eine sehr schöne Steilvorlage für den Konsum-Philosophen in mir. Danke Dir dafür!

Gruß, NDK

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo NDK,

ich stimme Dir zu und bin froh,dass Du meine Zweideutigkeiten auch erkennst.
Ich habe wieder etwas verändert, um es zu erweitern und mit dem "1-Euro" nicht ungewollt einzugrenzen.

Über das Thema könnt ich auch grenzenlos diskutieren. Und ich bin froh,ganz bei mir zu sein.

He, ich kaufte letztens ein Haushaltsmittel, verwendete es und sagte zu meiner Tochter:
He, das ist gut, es hat gewirkt.
Sie meinte...das ist das aus der Werbung.
Ich kannte es daher nicht.
Und dann...dachte ich an..Dich.
Ulkig ne?

Danke für Deinen inspirierenden Kommentar
lG
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


Ecki
Autorenanwärter
Registriert: Nov 2005

Werke: 76
Kommentare: 253
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Ecki eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Stoffel,
habe mehr und mehr Freude an Deinen Texten gefunden.
Die Thematik ist zwar nicht neu, aber wunderbar aussage-
kräftig zu lesen.

...mag es gern bewerten.
Gruß: Ecki

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Guten Morgen Ecki,

freut mich, danke
Wobei aber HIER das Thema "Peepshow" noch selten zu finden ist. Naja, es gibt ja kaum neue Themen. *smile*

Einen schönen Tag Dir
lG
Sanne

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!