Pekingenten-Babys (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo gu.yuli, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Du hast eine schöne Momentaufnahme geschrieben!


Viele Grüße von DocSchneider

Redakteur in diesem Forum
 
A

aligaga

Gast
Du hast eine schöne Momentaufnahme geschrieben!
Wirklich? Ali kann in der Überheblichkeit, mit der hier eine blonde Langnase auf die Chinesen und deren Hauptstadt herabsieht, keine Erbaulichkeit erblicken - ganz im Gegenteil.

Schönheit kann im Auge des Betrachters entstehen; dieses lührische Ich scheint dafür aber blind zu sein. Jedenfalls erkennt es in der mitternächtlichen Straßenszene nur Negatives. Das Highlight des vergangenen Tages waren nach eig'nem Bekunden die doitsche Freundin, fetttropfende Tintenfischerln und ein Besuch im Nagelstudio.

Come triste!

Wie guht, dass in Doitschland alles viel wertiger und sauberer ist und, vor allem, die 16jährigen in Berlin nicht mit gefakten, chinesischen Adidas-Shirts, sondern in echter Markenkleidung herumgurken. Und lebende Küken gibt's bei McDonalds auch nicht. Nur mausetote.

TTip: In fremden Ländern nicht mit der Lupe nach den Schaben an der Küchenwand suchen und sie uns nachher aufzählen, sondern dort hingucken, wo die Menschen sitzen. Da gäb's stets eine Menge wirklich Interessantes zu entdecken ...

Amüsiert

aligaga
 

gu.yuli

Mitglied
Hallo Ali,

Ich habe ein Jahr in China gewohnt, spreche fließend Chinesisch, habe chinesische Freunde und falls du nicht richtig gelesen hast: Ich VERMISSE diese Stadt. Ich VERMISSE dieses Land. Eben gerade wegen ungewöhnlicher Begegnungen und Momente, die man in Deutschland nicht hat. Die Langnase, die hier schreibt hat aus Liebe zu diesem Land monatelang in einer Wohnung ohne richtige Dusche gelebt und sich mit einem Kübel Wasser und Waschlappen gewaschen. Und in China sitzt man auch nicht den ganzen Tag an einem See, zitiert Konfuzius oder wandelt traumversunken durch den Sommerpalast. Da geht man eben ganz banal auch mal "einkaufen".

Kritik gerne, aber spiel bitte irgendwo anders die Rassismuspolizei.

Tut mir leid, wenn ich irgendwen angegriffen habe. Ich fand die Begegnung mit diesem Koch ernsthaft schön. Ich werde den Text wieder löschen.
 

gu.yuli

Mitglied
Ich muss jetzt noch was sagen:

Ich mache eine schwere Zeit durch und habe schon einen Selbstmordversuch hinter mir. Ich habe auch eine Beziehung mit einem Chinesen hinter mir, die mir sehr weh getan hat. Ich habe diesen Mann sehr geliebt.

Mein Therapeut hat mir empfohlen meine Kreativität auszuleben, da dachte ich an das Schreiben.

Ich wollte etwas Lockeres, Leichtes, Lustiges und Alltägliches schreiben und mich nicht wieder in tiefsinnigen, schweren Gedanken verlieren.

Ich habe mit konstruktiver Kritik im Bereich "die Sprache gefällt mir nicht" oder "der Abschnitt ist nicht so gut" gerechnet. Ich bin gerade ehrlich gesagt wieder am Boden zerstört, so missverstanden und angegriffen zu werden und gebe langsam wieder die Hoffnung auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Aus welchen Gründen auch immer wir hier schreiben, liebe gu.yuli, tut nichts zur Sache – ich nehme aber mal an, dass es schon sehr vielen Autoren geholfen hat, sich freizuschreiben.

Du hast eine amüsante, lesenswerte Geschichte geschrieben, aus der man Deine Liebe zu China durchaus herauslesen kann. Lediglich ein paar fehlende Kommas hätte ich zu beanstanden, aber das ist auch schon alles.

Lass Dich bitte nicht von einem einzelnen Kritiker vom Weiterschreiben abbringen. Ich selbst werde seit Jahren in gleicher Weise angegriffen. Da hilft nur: einfach ignorieren, denn in längeren Diskussionen wirst Du immer den Kürzeren ziehen.

Also: Bleib am Ball und lösche diese Geschichte nicht. Weitere Erlebnisse aus Deiner Zeit in China fände ich überaus interessant.

Liebe Grüße
Ciconia
 
A

aligaga

Gast
Mit dieser Philippika war zu rechnen.

Sie ändert aber nichts am Text und wie er herüberkommt: Alle unsauber, billig und doof da drüben, natürlich, nur die blonde Langnase nicht.

Mag sein, dass nicht jeder die Feder entdeckt, die solche Berichterstattungen antreibt. Der böhse @ali erkennt sie sofort. Er bremst vor allem auch dann für die Kleinsten, wenn sie die "falschen" Shirts und die "falschen" Gürtel tragen.

So falsch sind die nämlich meistens gar nicht.

Anyway. Eine Medizin muss bitter schmecken, o @yuli. Sonst nützt sie nichts ...

Heiter

aligaga
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten