Perfekt! (gelöscht)

bookwriter

Mitglied
Engel mit Sonnenbrille

Hi Greencat2,

ich habe zu deiner hübschen Geschichte mit einer kleinen Pointe nur eines zu bemängeln: Ein Engel mit Sonnenbrille?

"Maren sah aus wie ein Engel. [...] Das zarte Gesicht hinter einer riesigen Sonnenbrille versteckt."

Im Satz soll bestimmt der Schwerpunkt auf das zarte Gesicht gelegt werden. Bei mir kommt der aber so rüber, als wäre die Sonnenbrille wichtiger. Vielleicht solltest du ihr "zartes Gesicht" etwas mehr beschreiben, dann kommt vielleicht der Schwerpunkt eher raus.

Viele Grüße
Jonny
 
Wo kommt die Polizei her?

Hallo green-cat2,

die Grundidee deiner Geschichte finde ich spitze. Mal was anderes von der Motivlage her. Die Umsetzung gefällt mir auch: kurz und bündig.
Am Schluss jedoch lässt du die Mörderin völlig schockiert durch das plötzliche Auftauchen der Zwillingsschwester direkt in die Arme der Polizei laufen.
Frage 1): Was macht die Polizei überhaupt auf der Beerdigung?
Frage 2): Warum wusste die Mörderin nichts vom Zwilling? Als eiskalt planende und handelnde Person (noch dazu mit Erfahrung auf diesem Gebiet) hätte sie doch von der Existenz der Schwester wissen müssen.
Frage 3): Warum überhaupt dieser Schock? Eine solche Person hätte einen solchen Zwischenfall doch mit einem Wimpernzucken wegstecken müssen - statt zusammenzubrechen und der Polizei alles zu gestehen.

Versuch doch mal, den Zwilling besser ins Spiel zu bringen.

Grüße
Marlene
 



 
Oben Unten