Perlen

4,70 Stern(e) 6 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Sehr schön!
Nur das "Nichts",da überlege ich noch.
Aber sonst ein wunderbarer Gedanke.

Stoffel
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Kleine schwarze Dinger

Ja, die Welt ist Deine Auster und Du kannst aus ihr machen was Du willst...
Schlürf sie aus und dreh die vorletzte Cranberries-Scheibe auf volle Lautstärke...

vor sich hinsummend
lap
 

Khalidah

Mitglied
Hallo zusammen,

soll ich mich tatsächlich aus meiner Schale zwiebeln?
Und das Weltbild erklären, für welches das Bild funktioniert? ...

Keine Widerreden? Na gut!
*G*

Naja, "der störende Dreck" wäre nicht ganz richtig.
Man versinnbildliche sich ein kleines Nichts, das zufrieden
war: verschlossen, allein, ungestört ruhend und - nicht. (Das ist die Auster.) Plötzlich aber fällt ein Funke Sein hinein wie ein Stein ins Wasser. (Eine Verunreinigung) Das Nichts ist somit zerstört, und dieser Funke schlägt Wellen und zieht immer mehr Sein nach sich, weil zu Yin immer ein Yang ist, ein endloses Echo von Ursache und Wirkung beginnt...
Nun ja, kehren wir zum Austerbild zurück. Dieses bemerkenswerte Geschöpf schafft aus einer Störung etwas für andere Wertvolles - oder weshalb wohl nannte man in Arabien Perlen "Tränen der Götter"?
Natürlich sind sie Tränen Gottes - schließlich weint man doch, wenn das Erstgeborene stirbt, das kleine Nichts...
(naja, als Vision ist das leichter zu haben als hinterher zu rechtfertigen ... *g*)


Liebe Grüße
Euch

Khalidah


PS: ...und nimmt man mein Perlengleichnis an, dann weiß man auch, was der Urknall war:
Schließlich muss man doch die harte Austernschale knacken, um an die Perle zu kommen...und das Fleisch ;)
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja ja der Urknall

Hallo Khalidah,

wenn Deine Auster es richtig machte, wären da 42 Perlen und eine Teilnahmebescheinigung an das Volksbegehren gegen intergalaktische Schnellstrassen.
Wüsste die Auster von ihrer Wertschätzung, sie würde nur noch Universen gebieren, statt Perlen.
;)

Ich glaube nicht, das die Unordnung die Ordnung braucht.
Der kleine Krümel, der unser Anfang war, ist der letzte Rest des letzten Endes.

lap
 

Khalidah

Mitglied
Hallo lap,

auch eine Perle besteht nur aus Molekülen (vermutlich mehr als 42)...
Selbstverständlich sprechen wir hier als (Meta-)Physiker
nur von einer idealen Modell-Auster! *G*

LG

Khalidah
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zwiebeln

Hallo Khalidah,

und nun bitte noch eine Einordnung in das aktuelle Zwiebelschalenmodell...
 

Khalidah

Mitglied
Uff äh

ja, sowas kann ich normalerweise
aus dem Stegreif (eigentlich fast nur, wenn)...aber doch nicht immer.
Was bin ich denn hier? Ein Advocatus Dei? Ne, nix da... der soll sich nen anderen suchen...

Aber hier, extra für Dich:

Die Entzwiebelung eines Schweiflers

Wahrhaftig, ich könnte
mich jetzt so ganz auseinanderblättern
bis man zu meinem Kern gelangt
und feststellt, dass
ich nichts bin als
Schalen und Schichten...
Ach, es ist zum Weinen!
Und gibt man mir nur Boden,
so werde ich wachsen
und mich fortpflanzen
- weit weit weg...

;)


LG

Khaliblabla
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zwiebeleien

Zwischen den Schalen
die Häute
zerreissen.
Ich weine
und schneide
mir tief ins Fleisch.

Eigentlich aber:

Wenn Chaos und Ordnung,
der Intrigen leid,
dem Universum entfliehen,
findest Du morgens am Strand
eine Perle.

:)

Lap
 
T

theubner

Gast
wie wahr...

...und zweifellos bist du die strahlendste farbfacette im perlmut...

...orakel uns weiter versühnte weine und weihe die worte der wahrheit...

...pyn...h*****t***e...theubner...
 

Khalidah

Mitglied
Merci,

lieber Herr Theubner,

für Ihre reichschmeichelnden Worte - bin ich eine Perle,
so bin ich nur gehüllt darin. Oder Stiefkind meiner lebensmüden Auster (altruistisch, großzügig oder schlicht heroisch veranlagt). (Hui, ich kann schon meine eigenen p(r)o(ph)etischen Nebenerzeugnisse für zynische Verdrehungen verwenden...*G* )

LG

Khalidah
 



 
Oben Unten