Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92211
Momentan online:
75 Gäste und 3 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Persepolis
Eingestellt am 09. 04. 2010 18:34


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Rhea_Gift
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2003

Werke: 325
Kommentare: 3573
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rhea_Gift eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Persepolis

Scherenriss

schwarz
weiß
das
Land
heiß
fremd doch
vertraut die Brücke
gebaut mit grauen Stufen
die in der Tiefe nach
Menschen
rufen

Echo
schmerzt
Blut schwärzt rot
deine Gruften dunkler
als Nichtfarben
je vermochten

verflochten
dein Grabmal hinter
dir mit ach so
vielen in
mir

Mitleid
kann tödlich
sein


__________________
...Seele, bist du nun erwacht?...Und sie zittert, und sie lacht allen Himmelssternen zu... (Hesse)

Version vom 09. 04. 2010 18:34
Version vom 09. 04. 2010 19:34

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Rhea_Gift
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2003

Werke: 325
Kommentare: 3573
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rhea_Gift eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Mitleid
verbindet
wenn die Fronten
menschlich
zu sprechen
lernen

__________________
...Seele, bist du nun erwacht?...Und sie zittert, und sie lacht allen Himmelssternen zu... (Hesse)

Bearbeiten/Löschen    


Heidrun D.
Guest
Registriert: Not Yet

Die Malerin in mir schreit auf:

quote:
deine Gruften dunkler
als Nichtfarben
je vermochten
Auch Weiß ist eine Nichtfarbe, aber eher undunkel, nä?
----
Ansonsten gefiele es mir gut, wenn ... ja, wenn du nicht zentriertest! ICH HASSE DAS!

Geschmäcklerische Grüße
Heidrun

Bearbeiten/Löschen    


Rhea_Gift
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2003

Werke: 325
Kommentare: 3573
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rhea_Gift eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ja - ich weiß, weiß ist auch ne Nichtfarbe - aber wenn ich "die Nichtfarbe" schreibe, wirds auch nicht besser, fürchte ich - und welche Nichtfarbe hier angesprochen ist - kann man sich wohl denken Die dunkleren Graustufen gehören ja auch dazu... also Plural nicht verkehrt
Und die Form ist bewusst so gewählt - machen die Treppen, die in die Tiefe führen und das Grabmal hinter ihr fühlbar - und soll insgesamt ein wenig wie eine Gestalt aussehen, ein Mensch - ruft ja nach Menschen - und der Scherenriss verlangt auch was Gestaltetes, der dunkle Schatten eines Menschen... daher die Zentrierung
Schön, dass das Bild seine Wirkung bei euch wirkungsvoll ankommt

LG, Rhea
__________________
...Seele, bist du nun erwacht?...Und sie zittert, und sie lacht allen Himmelssternen zu... (Hesse)

Bearbeiten/Löschen    


Rhea_Gift
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2003

Werke: 325
Kommentare: 3573
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rhea_Gift eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

PS: Ich überlege, ob es nicht eigentlich in Gereimtes gehört - auch wenn die Reime nicht alle am Zeilenende stehen, sie sind ja da - was meint ihr? Bzw. was meinen die Mods.??

LG, Rhea
__________________
...Seele, bist du nun erwacht?...Und sie zittert, und sie lacht allen Himmelssternen zu... (Hesse)

Bearbeiten/Löschen    


5 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!