Persönlichkeit

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

MH

Mitglied
hallo andrea,

hier passt leider einiges schon rein sprachlich nicht.
die erste strophe: "tiefe schluchten (...) die zu neuen wegen finden"? die schluchten führen vielleicht zu neuen wegen, finden kann nur der suchende, und suchen ist von schluchten erfahrungsgemäß nicht zu erwarten.

"Des Meeresweiten" -> "Des Meeres Weite(n)".

die zweite strophe ist über das "du" persönlich gerichtet, endet dann aber ohne bezugwechsel im allgemeinen, unpersönlichen "man", das gehört unbedingt geändert.

mein tipp wäre, bei texten wie diesen einfach auf eine gute darstellung des inhaltes zu fokussieren und die reime einfach wegzulassen. die schaden hier mehr als sie nützen, zumal sie zwanghaft sind, böse fehler zu verschulden haben und eigentlich nichts zum text beitragen.
nicht jedes gedicht muss reimen.

die grundidee gefällt, und hätte eine formale überarbeitung verdient!

mfgMG
 

Andrea1694

Mitglied
Lieber MH,

danke für Deine Kritik. Es geht im Text um einen Suchenden, der auf der Suche nach dem eigenen ich ist.

Habe den Text einmal etwas überarbeitet. Nun stellt sich mir die Frage, ob er nun besser herüber kommt.

Von den Reimversuchen möchte ich nicht gänzlich abkommen.

Wünsche Dir einen schönen und erfolgreichen Tag.

LG
Andrea
 



 
Oben Unten