Perspektiven

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

federchen66

Mitglied
Perspektiven


Blick zurück.
Nein, nicht im Zorn.
Aber voller Enttäuschung.
Viele Weggabelungen,
an denen ich die falsche Richtung wählte.
Viele Chancen,
die ich ungenutzt ließ.
Viele Fehler,
die ich ungeschehen machen möchte.

Blick nach vorn.
Nein, nicht voller Angst.
Ein wenig zaghaft vielleicht,
aber trotzdem hoffnungsvoll.
Ich habe nichts zu verlieren,
aber alles zu gewinnen.

Federchen66 08/03
 
R

Ramona Linke

Gast
Hallo federchen66 . . .

sehr nachdenkliche Zeilen, eine Art kleine Lebensbeichte...
aber bitte die Hoffnung nicht verlieren, vielleicht etwas
langsam und vorsichtig, bevor ungestüm und unbedacht nach vorne schauen / stürmen ...
eine gute Zeit wünscht herzlich RL.
 

Brakwaater

Mitglied
Hi federchen,

ich muß gestehen, daß mich schon einige deiner Texte vom Stil her mehr angesprochen haben, auch wenn er mir insgesamt gefällt :)

LG Brak

PS: ich drücke dir die Daumen für den Hauptgewinn - für so lange du ihn möchtest *zwinker*
 

federchen66

Mitglied
Hallo RL,

eine Lebensbeichte würde ich das nicht unbedingt nennen wollen. Vielleicht trifft Standortbestummung es besser.

Keine Angst, aufgeben ist nicht angesagt. Der Blick nach vorne ist durchaus ermutigend. Aber manchmal muss man eben auch hinter sich schauen, ein wenig Bilanz ziehen.

Liebe Grüße, federchen66




Hallo Brak,

magst du mir ein wenig genauer erklären, was dir am Stil dieses Gedichts nicht gefällt? Schließlich veröffentliche ich hier nicht, um gebauchpinselt zu werden, sondern um zu lernen.
Also wenn du kannst, erklär's mir bitte :)

LG, federchen66
 

Brakwaater

Mitglied
Sorry, ich kann das leider nicht präzisieren, ich habe ja auch nur gesagt, daß mir andere deiner Werke besser gefallen haben, nicht, daß mir dieses gar nicht gefallen hat :)
LG Brak
 

federchen66

Mitglied
OK Brak, dann nehme ich das so hin. Mir wäre allerdings wohler, wenn ich eine Ahnung hätte, WORIN sich dieses von den anderen Gedichten unterscheidet. Wenn dir dazu noch ein Gedanke kommt... ich bin neugierig :)

LG, federchen66
 

federchen66

Mitglied
Offen gestanden habe ich meine Texte noch nie laut gelesen. Vielleicht sollte ich das mal probieren? Vielleicht würde es mir dann ähnlich gehen, wie dir.
I'll try it. Thanks for the idea :)

Kühle Nacht und schöne Träume,
federchen66
 
R

Ramona Linke

Gast
Hallo federchen66,

zum Thema `sich laut selbst vorlesen´ möchte ich sagen, ja,
ich habe die Erfahrung machen müssen - auf Grund des Ratschlages eines Autors - dass man dann, wenn man sich laut den Text hersagt total mitbekommt, wo ein Gedicht nicht fließt, wo man noch feilen muss.
Ist allerdings auch keine Garantie dafür, dass es immer richtig rund wird. Und Deine Perspektiven gefallen mir sehr, auch wenn sie nicht ganz so fließen.
Also, eine gute Zeit wünscht RL ;)
 



 
Oben Unten