Pferdeparade / Haiku

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Immer diese schwarzen Schafe...

Zweimal Pferd(e) stört mich ein wenig...

Sonst eine schöne Momentaufnahme!

Es grüßt
Dyrk
 

Akiko

Mitglied
Hallo Dyrk,

wie wäre es mit


Kavallerieübung
ein schwarzes Pferd tanzt
aus der Reihe


schöne Grüße
von Akiko
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
...geht wohl in die falsche Richtung, obwohl die Idee, das Thema Krieg/Gewalt indirekt anzusprechen, gar nicht so schlecht ist - das schwarze Pferd hätte einen Grund auszuscheren.
Vielleicht (ganz) einfach

Militärparade
ein schwarzes Pferd tanzt
aus der Reihe


(Man könnte z.B. an Trooping the Colour denken...)

Ich will mich allerdings zurückhalten, weil ich kürzlich heftig angeranzt wurde; hätte mich (angeblich) zu sehr in das Haiku eines Kollegen eingemischt.

Es grüßt
Dyrk
 

Akiko

Mitglied
Lieber Dyrk,

genau, Militärparade ist das richtige Wort . Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, bzw. zerknabbert den Bleistift und findet das richtige Wort nicht. Übrigens ich war vor 3 Wochen in London und habe eine Übung für trooping..... gesehen und genau da war dieses Pferd.
Also Danke schön, das du mir das richtige Wort zugespielt hast. Ich finde deine Kritik immer sehr konstruktiv.
Grüße

Akiko
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Danke dir auch, Akiko, bin richtig erleichtert!
 



 
Oben Unten