Photonen

3,00 Stern(e) 1 Stimme
T

theubner

Gast
...haben Schmetterlinge Schwingen?..

...ich weiß nicht – lass dies vor allem kein leuchtendes Beispiel werden... zwar gefällt mir die anfangs nüchterne Betrachtungsweise – doch gänzlich ausgereift scheint mir dies Gedicht dann doch nicht zu sein...

...hmm... theubner...
 

SandyGrendel

Mitglied
Schwingen

Lieber theubner,

1.
Ja, auch der Schmetterling schwingt sich auf seinen Schwingen beschwingt in die Lüfte und gewisse Arten legen damit sogar unglaubliche Distanzen zurück.

Die Schwingen sind keineswegs per definitionem dem befiederten Geflügel vorbehalten!

Der Buchtitel von ISBN: 3-442-42625-1 lautet beispielsweise
"Die Schwingen des Nachtfalters"

2.
Wenn Dich diese Schwingen aber trotzdem grausam stören, so füge doch einfach etwas für Dich Passendes aus Deinem eigenen Erfahrungsschatz ein, z. Beispiel: "Eisvogelpärchen" statt "Tagpfauenauge".

Wir haben in unserer Gegend verschiedene Brutstellen, und es ist höchst faszinierend das Aufleuchten dieser blauen Blitze dicht über der Wasseroberfläche zu beobachten. Die Farbe variiert je nach Lichteinfall!

3.
Dein Einwand hat mich auf die Idee gebracht, Gedichte zu schreiben, die eine "leserische Freiheit" zulassen. Vielleicht kommt dabei etwas Originelles heraus.

Mit Dank und Gruss!

SandyGrendel
 



 
Oben Unten