Pi x Daumen

4,20 Stern(e) 14 Bewertungen

Janosch

Mitglied
Die Wurzel aus Pythagoras durch drei
Ins Integral der Kurvendiskussion,
Plus Pi mal Daumen, fünf hoch minus zwei:
Nicht definiert. Zurück zur Stammfunktion.

Der Mittelpunkt vom Radius zum Quadrat -
Was haben wir denn hier: Den Vektor Sieben
In Klammern zur Konstante im Spagat:
Den krummen Graphen steil auf x verschieben.

Vom Kosinus binomisch abzuleiten
Sind Höhepunkte, die korrespondieren.
Mit allen Vieren kann man operieren -

Permutationen spalten die Gezeiten
Ins Algebrakadabra quer durchs Quantum.
Und aus und Schluss: Quod erat demonstrandum.
 

Vera-Lena

Mitglied
Ja, schön, Janosch,

habe sehr gelacht über Deine "Mathequatsch" als Sonett. Unseren Mathelehrer haben wir übrigens Cosinus genannt. Er kam aus Russland und sprach mit leichtem Akzent und das Cosinus aus seinem Munde war umwerfend, deshalb der Spitzname.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

arle

Mitglied
Oh mein Gott....

Ich kapier zwar absolut nichts (mehr), find s aber lustig.

Schöne Grüße von:

Silvia, die vor jeder Premiere von ihrem Mathelehrer träumt
 
H

Heidrun D.

Gast
Welch witzig-schönes Sonettchen! Ich liebe tradierte Formen mit schrägem Text ...

da fällt einer wirklich a l l e s wieder ein! Gottlob hatte ich wenigstens 1 Jahr lang einen blondgelockten (langhaarigen!) Matheschönling zu meiner Belehrung. Ach ja. - Nach dieser wunderbaren Zeit bin ich dann wieder auf 4 gerutscht. Setzen!

LG
Heidrun
 

Janosch

Mitglied
hallo Vera-Lena,
vielen dank für deinen netten kommentar..ouhh, ich will nicht wissen, wie man sich über mich lustig macht, wenn ich im ausland englisch spreche. :D aber man nimmts mit humor.

hallo Silvia,
da is auch nix zu kapiern, mathe halt. ;)
vielen dank für deinen kommentar.

hallo Heidrun,
ja ja, so kommt man an den genuss des lebens - mathe machts möglich! ;-)schön, dass der text bei dir erinnerungen weckt. :)

hallo Justina,
nicht mehr und nicht weniger, ja! :)
vielen dank.

ich grüße euch und bedanke mich auch für die großzügigen bewertungen
Janosch
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Bedächtig kommt einher geschritten
Vierdrittel Pi mal r zur Dritten
geteilt durch zwei und ins Quadrat
da haben wir dann den Salat.

Mit Mathegrüßen

Jelmut
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Liest sich ja ganz lustig, auch nach so vielen Jahren.

Und schon melden sich die Banausen. Die Lustigen.

Und damit wirds ärgerlich: Die Entdeckungen in der Gedankenwelt, die in der Mathematik zuhause sind, sind poetisch, die lustigen Oberflächenreimereien sind es nicht in vergleichbarer Weise.

Wir können uns ja z.B. über Aborigines amüsieren, die immer mit dem Kopf nach unten an der Erdkugel hängen, anstatt die Karte ihres Traumlandes zu erforschen. Oder über Kuchenbackrezepte, ohne ihre praktische Anwendbarkeit zu erwägen. Die Welt der aus Unaufgeklärtheit unverstandenen Wissenschaften ist nun mal größer als die der populär durchschlagenden Entdeckungen.

1 + 1/4 + 1/9 + 1/16 + ... = 1/6 pi quadrat

Das ist Poesie pur.

grusz, hansz
 



 
Oben Unten