Pinna

5,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Odilo,

schade, dass dieser Text noch immer ohne Antwort ist, aber gleichzeitig wohl auch verständlich, er geht unter die Haut, mit wenigen Worten vom Ende einer großen Liebe erzählt.

Lieben Gruß
Franka
 

Eve

Mitglied
Hallo Odilo,

ich hatte deinen Text gestern schon gelesen, war mir aber nicht ganz schlüssig. Einerseits hast du eine schöne Sprache gefunden, die Traurigkeit und das "Geschehen" auszudrücken, zu beschreiben.

Andererseits bleibe ich immer an diesen beiden "wies" hängen
wie deine Liebe wie eine Fackel
Geht es um ein Kind (der zweieinhalb Jahre wegen)? Dann bringe ich den Unfall nicht so recht damit zusammen, dass es vorher schon diesen wissenden Glanz in dessen Augen gab. Oder wählt jemand den Freitod - dann verstehe ich den Glanz als Ahnung dessen, was kommen mag, und was derjenige schon sehen kann.

Besonders gefällt mir diesse Stelle
Ich begrub dich zwischen zwei Felsen -
in deiner Einflugschneise zum Glück
Vielleicht muss dein Text auch auf jeden ganz speziell wirken! Ich werde ihn einfach noch ein paar Mal lesen ...

Viele Grüße,
Eve
 
K

KaGeb

Gast
Hallo Odilo,

Eve hat es auf den Punkt gebracht. Die "wies" stören mich persönlich auch.

Der Rest ist toll gelungen, auch wenn das Thema für mich gruselig ist, weil ich genau eine zweieinhalbjährige Tochter habe.

Gruß, Karsten
 

Odilo Plank

Mitglied
Penny - Pinna - Bastide

Liebe Eve, lieber KaGeb,
bitte verzeiht, dass ich Euch in Schrecken versetzt habe: Es geht um drei Hunde!
Penny kam nicht so gut an. Die darauf durchgeführte Reduktion bei Pinna hat den Text völlig verändert.
Bitte erlaubt mir noch Bastide.
Dann sprecht Euer Urteil!
Herzliche Grüße! Odilo
 

Eve

Mitglied
Hallo Odilo,

eventuell könnte es so etwas "klarer, unterscheidender" werden:

Dein Leben brannte gleich deiner Liebe wie eine Fackel
Und was das andere angeht: es gibt also drei Texte, die in der Gesamtheit gesehen werden müssen?

Grüße,
Eve

PS: auf Hunde wäre ich definitiv nicht gekommen! ;-) wohl auch wegen des speziellen Blicks in den Augen???
 

Odilo Plank

Mitglied
Dein Leben brannte gleich deiner Liebe wie eine Fackel.
Zweieinhalb Jahre warst du uns gezeigt, nicht geschenkt.
Dann kam der Unfall.
Kurz davor saßest du vor mir,
in deinen Augen der Glanz von etwas, von dem wir nichts wissen.
Ich begrub dich zwischen zwei Felsen -
in deiner Einflugschneise zum Glück.
 

Odilo Plank

Mitglied
Hallo Eve,
dieser Glanz in den Augen: Dass ich Hunde liebe - und Menschen!!! ist Dir klar. Ich schwöre Dir: Das Tier saß vor seinem Tod vor mir und schaute mich an. Nichts deutete auf ein besonderes Ereignis hin. Ich schaute sie an, brach in Tränen aus und sagte: Du stirbst.
Ich bin ein Spinner, aber ein glücklicher.
Herzliche Grüße! Odilo
 

Odilo Plank

Mitglied
Lieber KaGeb,
das ist es, was ich an diesem Forum so schätze, die kritische Solidarität, das eingehende Lesen, die Mühe mit anderen Texten.
Ich bin hier immer noch Schuldner.
Ich sag an dieser Stelle mal Dir und den anderen - Eve! - danke! Odilo
 

Eve

Mitglied
Hallo Odilo,

das freut mich! Jetzt ist dein Text richtig rund ... und weil ich auch noch die Geschichte dahinter kenne, wirkt er umso mehr! Klasse!

Viele Grüße,
Eve
 



 
Oben Unten