Pistazieneisreflektionen

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen
Auf meinem für dieses Jahr erstem Eis kam gestern unter der Sahnekirschkugel eine Portion Pistazieneis zu liegen. Diese schmeckte jedoch nicht, wie man es von Pistazieneiskugeln gewohnt ist. Mein Spatzl meinte nach kurzem Anlecken, diese schmeckte als wäre sie aus Pistazienschalen hergestellt und nicht aus deren Innerem. Es schmecke nicht wirklich „pistazig“.
Was den Schalengeschmack anging, ging ich mit ihr d’accord (daher auch der Ausdruck: es schmeckt schal), was den Fachterminus „pistazig“ anging nicht. Ich schulmeisterte umgehend:

„Das heißt nicht „pistazig“, das heißt „pistaziös“!“

Ich denke, so viel Zeit sollte sein…
 

Eve

Mitglied
Hallo Paule,

die Herleitung zu "es schmeckt schal" find ich witzig *g* ... aber sonst könntest du noch ein bisschen was rausholen ... denke ich ... ;-)

Viele Grüße,
Eve
 

Ohrenschützer

Mitglied
Bist Du sicher, dass es nicht pistaziesk oder pistaziell heißt? :)

Es hat geschmunzelt
_____________________
Der Ohrenschützer
 



 
Oben Unten