Praemeditation

noel

Mitglied
Praemeditation

grüne laute sollen euch
durchdringen,
so schwarzer schweiß
euch nimmer kann
zwingen, zu darben
nach rot sattem glanz,
nach faustisch fatalem tanz,
lächerlich seid doch nur
ihr, dienend zepters züchtig zier,
der euch gaukelnd hält,
im statisch wir,
ihr brüllt & bellt
& laßt die hellen schellen
zur zerstreuung
sein düster sein erhellen
grüne laute sollen euch
durchdringen
das nimmer wollt
zu narrens laut.e singen
 
S

Sandra

Gast
Liebe noel,

dein Gedicht erinnert mich an einen Hexentanz. Es ist die düstere Stimmung, die kraftvollen Worte, der schwarzrote Sog, der mich in dein Gedicht zieht. Es ist aber kein Hexentanz, es hat auch, denke ich, nichts mit Halloween zu tun ;). Die Intensität deiner Worte gleicht einer Beschwörungsformel, vielleicht einem Fluch, den Titel kann ich nicht einordnen. Du siehst, ich sitze wie so oft grübelnd und fasziniert vor deinem Werk. Ich werde es noch ein paar mal lesen und es wird mir immer besser gefallen. Komischerweise weiß ich das jetzt schon. ;)

LG
Sandra
 

noel

Mitglied
beschwörungsformel trifft es schon ;)

ich summsing, riech mich durchs leben,
alle sinne sind auf empfang und das drückt
sich eben so aus.

danke
 



 
Oben Unten