Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92228
Momentan online:
392 Gäste und 17 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Präzise
Eingestellt am 21. 04. 2008 11:27


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Duisburger
Häufig gelesener Autor
Registriert: Nov 2002

Werke: 82
Kommentare: 2116
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Duisburger eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

das wort ist relativ
mitunter diffus
inter-pre-tier-bar
das leichtfertige dann macht kriege
kann töten - sagt man
man sehe sich also vor
auch der goldwiegler wegen
und
der falschen hälse
obacht
was heute ist kann morgen schon
einerlei - der fromme wille
da verkehrt sich vieles
will - falsch verstanden werden
ganz nach gusto des adressaten

letztlich also
sei - präzise

erhoffe nichts


Rezitation:
__________________
Unter den Kastraten ist der eineiige König (unbekannter Gas- und Wasserinstallateur).

Version vom 21. 04. 2008 11:27
Version vom 22. 04. 2008 10:40
Version vom 22. 04. 2008 11:52
Version vom 26. 04. 2008 16:16
Version vom 13. 08. 2011 20:06

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 223
Kommentare: 7560
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ha, der Uwe pusht selbst.


Aber mal ne Frage, der Titel "Prazise" ist so gewollt oder änderungswürdig?

cu
lapush
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


Duisburger
Häufig gelesener Autor
Registriert: Nov 2002

Werke: 82
Kommentare: 2116
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Duisburger eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

quote:
Ha, der Uwe pusht selbst.


Aber mal ne Frage, der Titel "Prazise" ist so gewollt oder änderungswürdig?

cu
lapush

Wat, echt?
War mir gar nicht bewußt, wollt mich nur höflich für die 9 bedanken. Aber du hast recht, klassischer Push.
Den Titel bitte ich ein "ä" statt des "a" zu verpassen, wäre er so freudlich, ja?

push
Duisburger
__________________
Unter den Kastraten ist der eineiige König (unbekannter Gas- und Wasserinstallateur).

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10341
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Diusburger,

will nur mal kurz meine Wertung begründen. Ich finde, Du hast das sprachlich schön durcheiandergewurstelt, so dass allein durch diese plastische Wortschüttelei schon die Aussage gemacht wird.

Ja "erhoffe nichts" jedenfalls nicht von Deinem Nächsten, sondern lieber, dass das Schiksal, oder die Götter Griechenlands oder der Himmel es gut mit Dir meinen. Dann meint es zu Deiner Überraschung auch Dein Nächster plötzlich gut mit Dir, ach ja, weil nämlich Du es mit ihm gut gemeint hast eventuell, vielleicht aber auch einfach nur so.

Präzis herzliche Grüße

Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Duisburger
Häufig gelesener Autor
Registriert: Nov 2002

Werke: 82
Kommentare: 2116
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Duisburger eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Unter dem Werk gibt es nun auch eine vertonte Version.

lg
Uwe
__________________
Unter den Kastraten ist der eineiige König (unbekannter Gas- und Wasserinstallateur).

Bearbeiten/Löschen    


7 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!