Profilneurose

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Da hast du mich doch tatsächlich kalt erwischt.
Pimpern, noch nie gehört, das musste ich googeln.

Die Pointe sitzt aufjedenfall! :D

Gefällt mir.

L.G
Patrick
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Patrick,

dein Feedback hat mich sehr gefreut. Ja, mag sein, dass das Wörtchen eher auf dem Rückzug begriffen ist.

lg wüstenrose


Hallo Bernd,

das nehme ich erfreut zur Kenntnis!

lg wüstenrose
 
R

Rehcambrok

Gast
Hallo Wüstenrose,
für mich liegt die Pointe schon in Zeile 3+4
>Seine Frau, schön und klug,
die zum elften Mal trug,<

Ich kann mir nicht vorstellen das sich eine kluge Frau sich elf mal schwängern lässt.

LG Rehcambrok
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Rehcambrok,

danke für deine Sicht der Dinge.

An mich selbst habe ich nicht den Anspruch, in einem Limerick nur Dinge zu schreiben, die wahrscheinlich (oder auch: politisch korrekt) sind. In Bezug auf Limericks gern benutzte Attribute wie skurril, grotesk, bizarr o.ä. verweisen darauf, dass diese Form mitunter mit einem Schuss Irrsinn versehen wird.

Was die Klugheit des Eheweibes betrifft: Ich denke schon, dass der Limerick Anhaltspunkte dafür liefert, dass es ein kluges Weib war.

lg wüstenrose
 



 
Oben Unten