Protagonisten machen sich selbständig

EviEngel

Mitglied
Protagonisten machen sich selbständig
Hallöchen, ich habe eine Frage an Autoren und an die Community.
Da ich nicht weiß, wie ich verfahren soll, frage ich einfach.
Also, ich habe eine lange Geschichte geschrieben, die ich in drei vollständigen Büchern veröffentlicht habe, meine 'Nils'-Geschichte. Die Handlung dreht sich ganz unverblümt um Erotik, mit ab und zu pornografischem Anteil.
Hat Spaß gemacht, sie zu schreiben und macht auch weiterhin Spaß. Jeder, der schon mal eine solche Geschichte geschrieben hat, weiß, dass die handelnden Personen nach einiger Zeit ein Eigenleben entwickeln, auf das man als Autorin nur wenig Einfluss hat.
Meine Protagonisten nun entwickeln sich sehr stark weiter, der Sex-Anteil der Geschichten nimmt stark ab, einige Kapitel haben eine erotikfreie Handlung.
Jetzt meine Frage: soll ich die Protagonisten die Handlung weiter bestreiten lassen oder baue ich aus ihnen eine ganz neue Geschichte, gebe den Figuren andere Namen und lasse sie ihr Leben erotik-frei als Abenteuergeschichte weiter laufen? Was meint ihr?

LG Evi
 

FrankK

Mitglied
Bitte nicht lachen, Evi, aber ...

Führ doch einfach mal ein Interview mit Deinen Protagonisten. Versuch doch mal zu ergründen, warum sie sich weniger mit Erotik und Sex, dafür aber mehr mit anderen Dingen beschäftigen.
Stell Deinen Protagonisten geziehlt Fragen, und überlege genau, wie deren Antworten ausfallen könnten.

Vielleicht ist ihnen die Erotik / der Sex in deinen Geschichten zu langweilig geworden, vielleicht wollen sie mehr Abwechslung oder einfach mal eine Auszeit von dem ewigen "herumgehoppel".

Möglicherweise haben sie auch das Interesse aneinander verloren, und sie möchten gerne neue Partner haben ...

Fiktive Charaktere in Geschichten sind den sterblichen Menschen in vielerlei hinsicht überlegen.
Sie sind leidenschaftlicher, sie sind ausdauernder, sie sind schlagfertiger, sie treiben mehr Sport, sie können essen was sie wollen, sie bleiben Gertenschlank, sie sind kräftiger, sie sind rücksichtsloser, sie sind hartnäckiger, sie sind einfühlsamer. Darüber hinaus trinken sie viel mehr Kaffee und vertragen ihn viel besser und sie müssen auch nicht so oft zur Toilette. Sie haben auch mehr Sex, sehr viel mehr, und der ist intensiver und länger anhaltend.

Wie gesagt: "Sprich" mit ihnen, vielleicht geben sie Dir die passenden antworten.


Viel Spass schon mal
und eine fröhliche Vorweihnachtszeit
Frank
 



 
Oben Unten