Puppen weinen nicht

R

ralph raske

Gast
der mensch kriegt auch weinende puppen hin

lieber lars,
puppen weinen nicht
das hat was
die letzten zeilen hättest du dir sparen können
allein der satz "puppen weinen nicht"
trägt in sich genug poesie
fast zu schade, ein gedicht darunter zu setzen
das thema "puppe" hat tiefenpsychologischen
charackter
damit könnte man ganze gesprächsabende verbringen
persönlich mag ich weniger puppen
lieber kuschelige stofftiere
und ab und zu eine knuddelige frau
wobei letztere jedoch die fähigkeit zum weinen innehaben
hm, darüber muß ich jetzt nachdenken

wie gesagt: puppen weinen nicht
klingt klasse
das geschriebsel darunter ist abklatsch

gruß
ralph
 

Lars Koch

Mitglied
Grüß Dich
hast Du noch nie Sehnsucht verspürt und hast Dir dann gewünscht, dass jemand oder etwas da wäre um Dich zu trösten?
Das kannst Du mir nicht erzählen.
Jeder braucht ab und zu jemanden oder etwas, ob es nun eine Puppe oder ein Kuscheltier ist, was man (oder frau) in den Arm nehmen kann...
 
R

ralph raske

Gast
lieber weinende frauen

lieber lars,
ich habe wie du sehr oft das bedürfnis ach geborgenheit
mich anlehnen können
zärtlich sein
mich aufgehoben fühlen
frei sein in der seele, weil das gegenüber ein "mensch"
ist
fallen lassen
in die arme einer anderen person
das trägt
und gibt kraft und trost auf meinem weg

du hast recht
aber mit puppen spiele ich nicht mehr

gruß
ralph
 

sturmwind

Mitglied
Dazu möchte ich jetzt auch gern einmal etwas sagen.

Also den Satz "aber mit puppen spiele ich nicht mehr" finde ich etwas hart, ich kann mir nicht helfen, aber auf mich wirkt es wie ein Schlag ins Gesicht. Nun, vielleicht bin ich bei solchen Sachen zu empfindlich oder was auch immer, aber ich denke das hat nichts mit Kritik zu tun. Nicht jeder halt halt immer jemanden zur Seite, oft geht man über Jahre hinweg einsam durch die Welt. Einge schaffen sich Tiere an, die einem so etwas wie Nähe geben, das Gefühl gebraucht zu werden. Tiere können nichts sagen, sie spenden auf ihre freundliche Art und Weise Trost und geben das zurück, was man ihnen bietet.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Zu dem Gedicht... Ich finde die Idee die dahinter steckt auf jeden Fall schön, ich mag dieses Bild. Ich bin auch nicht der Meinung, dass alles dadrunter Abklatscht ist. Ich finde es nicht schlecht, aber sehr gut auch nicht. Wobei das nichts zu sagen hat, ich hätte es nur einfach an einigen Stellen anders formuliert. Zum Beispiel finde ich, dass "Puppen weinen nicht" allein am Ende hätte stehen können, dass erzielt zumindest für mich mehr Wirkung. Der andere Satz, ist allein für sich auch nicht schlecht doch wäre er vielleicht an anderer Stelle besser aufgehoben, doch dazu müsste man dan wieder zu viel umschreiben.

Kurz gesagt: Ich finde es gut, nur würde ich persönlich es ander verfassen.

Dennoch, nicht schlecht gemacht.

freundlich grüßend
~sturmwind~
 

Lars Koch

Mitglied
Hallo Sturmwind

Danke!
Wenigstens einer der das Gedicht ein wenig versteht, aber Du musst nicht Partei für mich ergreifen.
Jeder sollte seine eigene Meinung vertreten können.
Trotzdem nett von Dir
Dein Lars
 

sturmwind

Mitglied
Nun, Partei wollte ich nicht in dem Sinne ergreifen.
Klar darf jeder seine Meinung vertreten, dass ist auch der Grund, warum ich das geschrieben habe.
Partei ergreifen, nein. Nur meine Meinung vertreten, denn ich finde es wirklich hart gesagt und um so etwas zu empfinden brauch es ja nicht unbedingt an mich gerichtet sein.

freundlich grüßend
~sturmwind~
 



 
Oben Unten