Pure Sehnsucht

Fröhlich

Mitglied
Sehnsucht verspürt
wie eine tickende Zeitbombe
der Gefühle
Sehnsucht nach
deinem tanzenden Lachen
dem tiefen Sprung
in das Blau deiner Augen
dem Wein deiner Worte
der meine Sinne berauscht
Sehnsucht nach
deinem zarten Charme
den salzigen Perlen deiner Haut
der Art dich zu kleiden
deinen Bewegungen zu folgen
wie ein Choreograph der Liebe
Sehnsucht nach
deinen verspielten Grübchen
die jedes Lächeln
auf deine Wange zaubert
deinem leuchtenden Haar
das der Wind triumphierend zerzaust
während er mir dabei
den Atem nimmt
Einfach nur
Pure Sehnsucht nach
deiner tragenden Wärme
danach, in deinen Armen
zu liegen
und Sternenstaub
auf unser Haupt rieseln zu lassen
Sehnsucht
entgegen der Vernunft
die laut schreit
"hoffnungslos"
 

Fröhlich

Mitglied
hallo all ihr Lyriker,

würde mich freuen, wenn ihr mein Gedicht beurteilt (zu lang, zu kurz, langweilig, ausdruckslos...was euch eben einfällt)Jede Kritik /jeder Vorschlag ist genehm!

LG
Tina
 

Fröhlich

Mitglied
hallo anemone

danke erst einmal, aber was meinst du mit das Wichtigste, die Sehnsucht, oder die Kritik...
:)

LG Tina
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Tina,

für mich ist das Gedicht in der richtigen Länge.
dem Wein deiner Worte gefällt mir besonders.
Auch die ungewöhnliche Sehnsucht nach
der Art dich zu kleiden
dadurch bringst Du etwas Neues in das ansonsten doch recht typische Sehnsuchtsgedicht.

Nur den Schluss verstehe ich nicht.
Kommt etwas unvorbereit.
Eine Sehnsucht ist für mich nicht "hoffnungslos", eher unstillbar.

cu
lap
 

Fröhlich

Mitglied
hallo lapismont

dank auch dir erst einmal für deine Antwort.
Der Schluß ist mit Absicht so gewählt, zum einen damit der Leser "uuups" denkt, zum anderen weil er das Ende einer Beziehung ausdrücken soll und damit den Anfang der dargestellten Sehnsucht. Vielleicht sollte ich das deutlicher herausarbeiten...

Noch einen schönen Abend :)

LG
Tina
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

weder zu lang, noch zu kurz..
Du hast in Deine "Sehnsucht" all das verpackt, was sie für Dich bedeutet.

Ich weiß nur nicht so recht, ob des die "Vernunft" unbedingt ist, die dieses traurig klingende "hoffnungslos" heraus schreit?
*grübel*

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
guten Abend Tina,

da hatte ich diese Benachrichtigung noch im Mailkasten aufgehoben und nun passt das hier zu meinen "Kobolden"....vom Thema her..ulkig.*smile*
Fein, konnte es dann noch einmal lesen und verstehe natürlich, was Du meinst.
hm...

lG
schönen Abend
Stoffel
 



 
Oben Unten