Quintessenz

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
HH - Quintessenz ist der bessere Titel - denn - was ist die Quintessenz des verlöschten Lebens?? Genau das ist die Frage...
danke für die Anregung zu dieser Kurzversion, die ich nochmal leicht verändert als eigenständige Variante einer Veröffentlichung wert befand... :)

LG, Rhea
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo rhea,
kleines gedankenspiel zur Quintessenz
ein schöner begriff aus der Alchemie
quint = fünf
essenz = element

die alchemisten waren auf der suche nach diesem fünften element
neben feuer, wasser, luft und erde.
ihren gedanken nach dem element des lebens

lg
ralf
 
Liebe Rhea,
dein kurzer (eigentlich das ganze Leben umfassender) Text ist m E. gelungen. Eines stört mich ein wenig: "erlischt" und "bricht" könnte (beim Lesen) für einen Scheinreim gehalten werden.
Herzliche Grüße
Karl
 

Rhea_Gift

Mitglied
Naja - ich find ein Scheinreim-Anklingen nicht negativ - sondern klanglich positiv - die Sekunde im Grunde reimt sich ja auch - aber es ist an sich ja nicht wirklich ein Reimgedicht - oder? *Grübel*

HH - dass dir das gefällt - dacht ich mir irgendwie... :D

LG, Rhea
 



 
Oben Unten