Rabe

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

MuusTri

Mitglied
Verdammt gut, sowas liest man gerne (!), auch wenn es (leider) so genial kurz ist. XD
Aber was solls, man kann's ja mehrmals lesen...

^^
...


Gruß,

Tristan

PS: Es klingt so schön nach, *freu*
 
B

Beba

Gast
Interessant, dass du hier den Raben gewählt hast, die Metapher für den Tod und ggf. für den Herbst (wenn auch mehr die Krähen). Auch krächzt er in deinem Gedicht und singt kein Frühlingslied. Dazu die Tannen anstatt Kirsch- oder Mandelblüten.
Der Text wirkt in der Tat nach (wie Tris schon meinte), und er gefällt mir sehr. Ein anderes, besonderes Frühlingsgedicht.

Ciao,
Bernd
 

MarenS

Mitglied
Für Herbert:

Deine Variante ist auch sehr schön, wieder ein anderes Bild obwohl doch so ähnlich auf den ersten Blick.
Meinen Dank fürs Lesen und deine Auseinandersetzung mit meinen Zeilen. Ich schwanke noch, ob ich den "Schrei" von dir übernehmen soll.

Es grüßt dich die Maren
 

MarenS

Mitglied
Für Tristan;

Lieben Dank fürs Lesen und Mögen. Ja, es ist erlaubt mehrmals zu lesen, kostet auch nicht mehr! ;-)

Es grüßt dich die Maren

P.S.: Fein, dass es für dich nachklingt!
 

MarenS

Mitglied
Für Bernd:

Lieben Dank fürs Lesen und Hineinfühlen und natürlich auch fürs Loben. Wie so oft ist dies kein Hirngedicht. Ich wähle das aus, was mich beschäftigt, was ich sehe, höre, fühle. Der Rabe fiel mir mehrmals auf, in den Tannen am Waldrand.

Es grüßt dich die Maren
 

revilo

Mitglied
Hallo Maren-baby! Ein wunderbares Bild, welches mich an meinen letzten Urlaub erinnert: Ich stand auf dem Gipfel des Predigtstuhls und beobachtete Raben oder zumindest ähnliche Vögel, die sich beschwingt von Felsen in die Tiefe stürtzten.............LG revilo
 

MarenS

Mitglied
Hallo OliSüßer, vielen Dank fürs Lesen und Nachempfinden. Schön, dass ich Erinnerungen wecken konnte und sei es an Raben. ich kann verstehen, dass es dich beeindruckte. (Das was du erlebtest!) Raben sind etwas Eigenwilliges.

Es grüßt dich die Maren
 

Rhea_Gift

Mitglied
So lang er sich net zu Tode stürzt im Tann (musste mal ein Rabe in einem meiner Gedichte erleben)... :D Gefällt auch mir, die wilde Rabenlust... :)
 



 
Oben Unten