Raben (Haiku)

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Label

Mitglied
wenn bei mir nicht auch gerade 2 Primeln (wilde gelbe) blühten, hätte mich dein Haiku noch mehr verwundert als die beiden Primeln.
Das soll nach Meterologenaussage der mildeste November seit einigen Jahrzehnten sein.

ich finde dein Haiku hat dieses ungewöhnliche Geschehen gut eingefangen.

LG Label
 

Thylda

Mitglied
Liebe Label

Meine Haikus entstehen meist aus einer Beoachtung heraus, so auch hier. Die frühlingshafte Primel trotzt dem herannahenden Winter und auch das heisere Rufen kann die Hoffnung und den Trost darin nicht verscheuchen in diesem Augenblick.
Danke fürs Vorbeischauen.

Liebe Grüße
Thylda

PS.: Heidrun, ich werte Deine Werke auch nicht ohne Grund runter. Laß es einfach. Es sei denn, Du langweilst Dich...
 
B

Beba

Gast
Das Haiku fängt in meinen Augen diesen besonderen November gut ein. Die krächzenden Raben sind ja das gewohnte Novemberbild (siehe auch Nebelkrähen ;)). Aber da ist noch die Primel. Frühling im November?
Ich finde, das hier ist in der Tat ein gutes Haiku: auf den ersten Blick schlicht, dann weckt es den Geist des Lesers. Einzig das fällt auf gefällt mir nicht so recht, ich habe aber noch keine Alternative gefunden.

LG
Beba
 

Walther

Mitglied
Lb. Beba,

gute Idee, es ginge auch

Novembersonne
bescheint auf krächzende Raben
und eine Primel

oder

Novembersonne
scheint auf krächzende Raben
und eine Primel

Was meinst Du, Thylda?

LG W.
 

Thylda

Mitglied
Lieber Beba, lieber Walther

Das "fällt" ist wohl wirklich nicht ideal. Dein "scheint auf", lieber Walther, scheint mir hingegen so einfach und eindringlich zugleich, daß ich es gerne übernehme. Vielen Dank Euch beiden :) und ein gutes Neues Jahr.

Liebe Grüße
Thylda
 



 
Oben Unten