Rabenschwarz

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Ein gutes Gedicht, Perry.

Durchgängig fühlbar und raumgreifend. Es hat mir unglaublich Spaß gemacht, deine Zeilen zu lesen.

Sandra
 

Perry

Mitglied
Hallo Sandra,
freut mich, dass dir mein "rabenschwarzer" Blick über die Krieggräber meiner Seele gefallen hat.
LG
Manfred
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Perry,

eine rabenschwarze Metaphorik um gefiederte Zeitgenossen, die nichts für ihre Federnfarbe können.
In der letzte Zeile "Findlinge im Winkel meiner Krähenfüße" scheint das Bild in eine andere Richtung zu weisen - demnach ist aus dem Blickwinkel des LyrIch doch nicht alles rabenschwarz, bis auf den Humor vielleicht - oder bilde ich mir das nur ein?

Schöne Grüße, NDK
 

Perry

Mitglied
Hallo NDK,
danke für die Nachfrage. Mit "rabenschwarz" verbinde ich hier eine zutiefst traurige Stimmung über das Leid das wir uns Menschen selber zufügen. Wir selbst sind die Raben, die über die Schlachtfelder unserer Seelen schreiten.
Doch auch über den Kriegsgräbern geht jeden Tag die Sonne auf und vertreibt die Dunkelheit.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und LG
Manfred
PS: Ich mag übrigens die schwarzgfiederten Freunde, weil sie für mich eine mystische Ausstrahlung besitzen.
 



 
Oben Unten