Rade Brecht III (IchAG)

2,40 Stern(e) 5 Bewertungen

VanOldi

Mitglied
Rade Brecht III (IchAG)

Ich bin ich, und mir am nächsten,
ertrag ich mich bin ich am trägsten,
errege ich, dann über mich,
erwüte ich, so steche ich.

Ich bin solo und zwar mit mir,
und schellt es an der Eingangstür,
so öffne ich mir nicht einmal,
ich bin mir selbst die größte qual.

Stehe ich, dann mich nicht aus,
doch mache ich mir nichts daraus.
Ich halte selbst, soweit ich seh,
alle Aktien der IchAG.
 
T

theubner

Gast
...nun – es ist ein Graus...

...das holpert nicht einfach, das springt und rumpelt – AUCH die letzten beiden Verse...

...aber zumindest der Titel machte mich neugierig... theubner...
 

VanOldi

Mitglied
jeder hat so seinen Rhythmus

Hallo,

na damit dürfte Euch jetzt wohl klar sein, warum das Gedicht aus der Radebrechen-(-> Rade Brecht)Serie stammt - ich werde einem so holprigem Gedicht kaum einen Vernünftigen namen geben.Aber vielleicht geht Ihr ja mal in Euch und merkt das hier und dort das Gedicht doch seine Berechtigung hat, schließlich geht es um ein aktuelles Thema, welches so recht ja auch keiner verstehen mag ;-)

radebrechende und nicht bahnbrechende Grüße - Stefan
 



 
Oben Unten