Radfahrer

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Udogi-Sela

Mitglied
Treppen für Radfahrer?

Jeder Mensch könnte mindestens einen aus seinem Umfeld benennen. Es gibt die „Radfahrer“ überall und sie sind so wenig zu verhindern wie der tägliche Sonnenuntergang.

Ich sage immer: Es ist verdammt schwer, jeden Morgen mit dem Rad die Treppenhäuser des Verwaltungsgebäudes raufzufahren. Da hätten sich die Architekten aber was besseres einfallen lassen sollen können...

Zum Text:
Wäre die erste Zeile der 2. Strophe mit „kommen“ anstatt „stehen“ nicht besser?

Herzlichst
Udo
 

huwawa

Mitglied
Hallo Udo

"Radfahrerfreundliche" Verwaltungsgebäude oder überhaupt Arbeitsplätze - ja, das wäre eine Idee, für die es sich einzusetzen lohnte! :D

Die Idee zum Gedicht hatte ich, weil bei uns einmal ein (moderner) Bildhauer eine Skulptur errichtete, die aus einem großem Granitblock und einem daran angefügten Fahrrad-Hinterteil bestand. Und da war "anstehen" für mich praktisch schon vorgegeben, ich hatte ja schon ein bestimmtes Bild vor Augen. Sieht man es aus der Fortbewegung des Radfahrers, könnte (an)kommen vielleicht wirklich besser passen.
 



 
Oben Unten