Rätsel

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

mara

Mitglied
Verzeitigt gebraten
in windigen Rachen
gefühllos Versuchung gradaus
Nimm hin die Besudlung
besinnbar geboren
versteckt in der Senegem Haus
Nie Wortes Empfindung
den seinen enthoben
vereinsamt erklommen zur Ruh
und pack vor allem immer noch
ein bisschen Mond dazu

.
.
.
.

P.S. Dieses Gedicht sei allen gewidmet, die meinen, ein Gedicht dürfe keinen Aussagen machen, sondern nur Bilder zeigen, die Rätsel aufgeben, und vor allem komme es auf die Form an. Viel Spaß beim Raten! ;)

mara
 

andromeda

Mitglied
herausforderung

Hallo mara,

also ich finde das ist eine gelungene Herausforderung an Deine Leser. Ich liebe Herausforderungen und so werde ich versuchen, das Rätselt zu lösen, für das es vielleicht keine Lösung gibt. Aber eine Interpretation ist immer möglich. Oder????:):)

:confused: ;)

vlg andromeda
 

mara

Mitglied
Liebe Andromeda,

ich bin auf Deine Lösung oder auch Interpretation sehr gespannt. :)

Liebe Grüße!

mara
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Mara,
ich finde Deine Idee köstlich - eine gute Revanche
an alle, die nur Verquältes lieben und anbeten
und alles andere gleich abwerten;)
Ich habe es allerdings aufgegeben, denn ich komme nicht dahinter.

Wünsche Dir einen
sehr schönen Tag und sende
ganz liebe Grüße
(Voller Bewunderung für Deine Idee);)
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe mara,

ich halte es nun aber nicht mehr aus.

Bitte, bitte löse Dein Rätsel auf!

Du weist ja: Männer sind extrem neugierig!

:box:
lap
 

mara

Mitglied
Tut mir leid...

lieber lapismont, aber das bleibt hier so stehen, wie es ist. Keine Lösung - jedenfalls nicht an dieser Stelle... ;)

Liebe Grüße!

mara
 

george

Mitglied
Gefällt mir Dein Rätsel, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wie die Auflösung ist.

Weil es Dir auf die Form ankommt ... Vom Rhythmus her würde ich erwarten:

und pack(e!) vor allem immer noch dada
ein bisschen Mond(schein) dazu.

dada = zweisilbiges Wort.

Herzliche Grüsse
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich habe das damals schon gelesen aber immer noch keine Lösung.
Senegem habe ich in Zusammenhang mit der Religion im alten Ägypten gefunden.

Ich bin noch nicht auf die Lösung gekommen - in den letzten zehn Jahren.
(Allerdings habe ich es auch aus den Augen verloren, Mara.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
"Hurz" hatte ich gefunden ... (Das Netz ist groß ...)
Aber war das des Rätsels Lösung?


Ich habe was für Dich:

Der Anfang machte Bauern Mühe
na jedenfalls stets in der Frühe,
Zur Nacht scheint oft das Ende hell,
zusammen brachs einst Schädel schnell
Verzichtet man auf Hiebe,
ist es Symbol der Liebe.
 

mara

Mitglied
Morgenstern?

(Ja, es sollte wirklich als "Hurz"-Gedicht - also Schwachsinnsdichtung - entlarvt werden. Keine Ahnung, warum das so schwer war. ;))
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
"Hurz" hätte ich ohne Hilfe nicht herausbekommen.
Mein Rätsel hier dagegen war stark abgesichert.
Trotzdem: Dein Gedicht klingt schön und bombastisch, leicht dada. Auch noch nach Jahren.
 

mara

Mitglied
Bernd, das stimmt, ich habe keinerlei Hinweise gegeben - außer dem kleinen Kommentar darunter. :D

Danke für dein Lob - auch wenn ich das Gedicht nie ernsthaft als eines meiner "Werke" gesehen habe (sondern immer nur als albernen kleinen Spaß). ;)
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe mara,

danke für Dein Gedicht!

Liebe label,

danke für diesen Link! :D:D:D

Schon lange habe ich nicht mehr so gelacht, einfach köstlich.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten