Rasul

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Tulpe

Mitglied
Rasul


Für eine kurze Ewigkeit dachte ich
unter deinem Dreck zu verbrennen,
nachdem ich deinem Gestank
in aller letzter Sekunde entfloh.
Doch als sich deine Grausamkeit
auf dem kalten Gestein spiegelte,
spürte ich am ganzen Leibe
das ich in meiner Existenz bade.
Fast ertrunken in den Erinnerungen,
löste ich mich aus den Fluten der Angst;
und begrub dich in jenem Tuch
das mich von deinem Schmutz befreite.
 

silverbird

Mitglied
wow. ist das gut! Nur einen ganz kleinen Korrekturvorschlag hätte ich, damit es sich noch flüssiger liest:
anstatt "in der allerletzten Sekunde"
einfach nur "in aller letzter Sekunde".
Lieben Gruss
silver
 

Tulpe

Mitglied
Hallo Silverbird

Danke für deine Antwort und Hilfe.
Wie ich sehe sind andere nicht der gleichen Meinung. Würde gerne etwas darüber Diskutieren, um mein Gedicht vieleicht mit Hilfe zu verändern. Ich weiß das du genau weist was ich mit den Worten ausdrücken wollte und danke dir dafür.
Lg Tulpe
 

petrasmiles

Mitglied
Hallo Tulpe,

diese Verarbeitungsgedichte sind nicht immer jeder Manns Sache ;) und darum würde ich mir nicht allzuviele Gedanken über Bewertungen machen. Offensichtlich gab es keine Kritik, die in Worte zu fassen wäre, sondern eher ein 'gefällt mir nicht'. Damit muss man leben.

Als Verarbeitung einer Erfahrung finde ich Deinen Text sehr eindringlich und persönlich nachvollziehbar.
Das Wort 'Dreck' ist keine gute Metapher - ich weiß das aus eigener Erfahrung, noch immer ringe ich mit diesem Zustand, der mit Dreck, Schmutz, Bösem verbunden ist, und kann deshalb einen Text nicht einstellen, weil ich noch keine Lösung gefunden habe ... Dennoch meine Anerkennung dafür, dass Du das Wort benutzt, wenn Du es so siehst. Nur darauf kommt es ja an.

Ein schönes Phoenix-Gedicht.

Liebe Grüße
Petra
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo tulpe,

du solltest deine interessanten gedanken mehr verdichten. eine möglichkeit...

fast erstickte ich
an dir
doch ich fand mich
hinter dem spiegel
deiner grausamkeiten
ein lösen
schritt für schritt
aus den fluten der angst

ruhe in frieden
oder auch nicht


so...irgendwie.

alles liebe otto
 
M

michy

Gast
hi

Tulpe :) - ich finde auch, die dichte würde es bringen. einfach 2-3 überarbeitungen der nase nach + dir selber laut vorlesen ...

gr.
michy
 

Tulpe

Mitglied
:)

:)
Schön so schnell Antworten zu bekommen.
Ich werde es auf jeden Fall versuchen und hoffe dann eine Kritik von euch zu bekommen.
Vielen Dank ihr lieben.
Lg Tulpe
 



 
Oben Unten