Rattengeschichten -1-

4,60 Stern(e) 8 Bewertungen

george

Mitglied
Höchstpunktzahl. Einfache Worte, allgemeinverständlich, perfekter, knapper Wortwitz. Ich habe jedenfalls schallend gelacht! Wie würde das Gericht bei zwei Hunden heißen? Honda oder Hundai?

Grüße
Jürgen
 

Ikarus

Mitglied
Honda/Hunday?

Hallo Jürgen,

Honda! oder doch lieber Hunday - gute Idee! Mal sehen, ob ich noch auf den Hund komme.
Danke für deine H-Punktierung.

Grüße aus Baden
Jürgen
 
K

Klopfstock

Gast
Klasse gelungen.....

Die Katze saß auf dem Gesäß
vor ihrem Napf, betroffen:
"Schon wieder Whisky im Gefäß"
dacht' sie und wurd' besoffen.;):D

Lieber Ikarus, ich finde sie ganz TOLL, die
Idee mit der Ratatouille. Wie George schon so passend
bemerkte, der Witz ist perfekt, die Sache knapp -
also, Hut ab!!!!

Klopfstock
(hofft, daß sie nicht ausgeblendet wird,
wegen der reimenden Zeilen;) )
Liebe Grüße
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Ikarus

auch ich habe spontan laut aufgelacht in meinen Rattenmöbeln, oder wie die Dinger heißen. :D

Herr Müller
 
S

Stoffel

Gast
witzig:)

wobei aber "die Ratte und der Ratterich" keinen geschlechtlichen Unterschied da ausmachen.
"Die Ratte", auch wenn "die" ist:
"der und die".
Also..

"Die Rättin und der Ratterich,
die saßen im Kanal...."
oder wie?*lach*

Fühlte mich angesprochen, da ja Ratten..hatten..
sind aber NICHT am Rattatouille gestorben!:D

lG
Stoffel
 

Ikarus

Mitglied
Ratten

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe sowas von Zeit zur
Zeit - das heißt, so gut wie keine. Möchte trotzdem nicht vergessen euch zu danken!

Ja, liebe Stoffel, da hast wohl Recht. "Rättin" für den weiblichen Teil der Ratteneheleute. In meinem Fall ist die/der
entscheidend. Wollte es mir eben leicht machen oder auch wieder nicht...? obwohl sich "Rättin" auch gut anhört. Werde drüber nachdenken!

Danke allen.

Gruß
Ikarus
 
H

Harald

Gast
Hallo Ikarus!

Habe Dein Gedicht erst jetzt entdeckt. Sehr griffig, schwungvoll und doch kompakt. Die Reime sind nicht glatt/verkehrt sondern einfach gestrickt. Eigentlich sind ´s ja insgesamt nur zwei, aber die sitzen:

Im Kanal / Rattenmahl,
Gattin Pfui / Ratatouille.

Hoffentlich kriegst Du´s nicht mit den Frauenverbänden!

Gratuliere!
LG
Harald
 

Ikarus

Mitglied
Auweia!

Hallo Harald,

dachte gar nicht daran, dass der Text evtl. frauenfeindlich sein könnte.Nun, Humor ist wenn man trotzdem lacht :))
An alle (Ratten-)Frauen appeliere ich trotzdem:
Mehr Abwechslung auf der Speisekarte :))

Schönen Sonntag wünscht
Ikarus
 



 
Oben Unten