Rauschgift

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hi Kata,

Du hast wirklich die Gabe etwas in wenigen Worten wieder zu spiegeln, etwas was gut nachvollziehbar ist. Toll.
Vielleicht der Titel, "Rausch Gift", abgestezt geschrieben?

Hat mich beeindruckt, nun geh ich..berauscht.. pennen.*smile*

lG
Sanne
 

strolch

Mitglied
ich finde stoffel´s vorschlag mit dem titel passend.

du hast das maß der verdichtung gefunden - weil so freiraum bleibt für den leser. - der hat ja auch ein kopf zum denken

liebe morgengrüße
brigitte
 

kata

Mitglied
@sanne
dankeschön
nach so einer kritik kann ich pennen gehen
lg dir
@brigitte hi,
gehe auf den vorschlag ein
danke fürs lesen
kopf zum denken ....
ja, sicher

grüße dich lieb
 

Perry

Mitglied
Hallo Kata,
ein ungewohnt direkt geschriebener Text von dir. Wenn du jetzt noch so große Worte wie Gefühl, Glück, Leere und Ziele weglassen könntest, würde ich einen lyrischen Knicks machen(lächel).
LG
Manfred
 

strolch

Mitglied
perry die genannten wörter weglassen? somit den sinn des gedichtes verändern?

ich weiß nicht, es ist doch schon gut verdichtet

lg brigitte
 

Perry

Mitglied
Hallo Brigitte,
ja, verdichtet ist der Text bereits genug. Natürlich kann man da jetzt nicht einfach alle diese Wörter weglassen. Aber man kann versuchen sie soweit möglich mit Bildern zu umschreiben, die dieses Eindrücke im Leser entstehen lassen, ohne dass sie genannt werden.
Z.B. braucht das Wort Öde nicht den Zusatz Gefühl, den mit Öde verbinde ich automatisch ein Gefühl von Einsamkeit, Leere etc.
LG
Manfred
 

kata

Mitglied
@lieber Manfred,
danke für deinen tip, jetzt weiß ich, wie du das meinst
noch mal etwas gelernt
liebe grüße in deinen tag
 
S

Stoffel

Gast
Hi Kata,
ist es verändert worden?
Weniger als nun da steht, geht meiner Meinung nach nicht. Ich finds perfetto:)

Schönes Wochenende
lG
Sanne
 



 
Oben Unten