Reaktion

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Spiel hat Gewinner und Verlierer, was der eine gewinnt, verliert der andere. So die Lehrmeinung schon lange.

Der Spieler versucht, das Maximale zu erreichen und das ist das Minimale, was er erreichen kann, wenn der andere in seiner Gegenreaktion vernünftig spielt - und so entsteht ein Gleichgewicht, jeder erhält den Wert seines Spieles.

Aber die Welt ist nicht so. Das Denken ist mehr und Bewusstsein ist mehr und plötzlich sind da ungeahnte Gewinne.

Und die Gewinne sind nicht immer Verluste.

Und das Ergebnis des Spieles ist die Erkenntnis.

Und die Tarnung.

Ist es ein Glasperlenspiel? oder geht es um Ziegen hinter Türen?
Oder ist es das große Spiel der Liebe?

Es ist kein einsames Spiel.
 

Milko

Mitglied
na - da fehlt ja was..........

Bernd,

zur Bedeutung kommt die Reaktion & Gegenreaktion

du machst die Erkenntnis
du hast recht dass dies nicht das ende der geschichte war

bei mir war die Erkenntnis

der Fluch der Demütigung ( meiner selbst )
und daraus die Erkenntnis

wohl die Wahrheit

aus dem Spiel fließt bei mir keine Erkenntnis,
nur eine Wahrscheinlichkeit


erstaunlich finde ich : wie kommt es so zu finden was du liest
welche zeit
doch danke ich dir dafür
auch weil es wahr ist was du fühlst
um das was da stand

vielleicht finde ich mal die zeit
zum Fluch der Demütigung
dies mal dort zu stehen
wo dies dann ein Ende fand
gruss
milko
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber milko,

ein sehr ausdrucksstarkes Gedicht (und ein nicht minder interessanter Kommentar von Bernd).

Allerdings ist mir sofort durch den Kopf geschossen, dass es vielleicht gut ohne die "Gegenreaktion" im Text auskommen könnte, denn die erfolgt ja sowieso.

Reaktion:
suboptimal
Bewusstseinsstörung zum richtigen Zeitpunkt

man sollte seine Meinung über mich
grundlegend überdenken

sicher ist
das ich es noch kann
das spielen
noch so kann

spielen
So gefiele es mir noch besser, fände es auch ein wenig "lyrischer" ...

Was meinst du?

Liebe Grüße
Heidrun
 

Milko

Mitglied
Tag

da es sich um eine kleine Trilogie handelt, was aber nicht so zu erkennen ist ...
muss die Gegenreaktion leider bleiben
gruss
m
 



 
Oben Unten