Recht vor Leben

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Dorothea

Mitglied
Recht skrupellos benutzen

Hallo Inge Anna,
das Bild wirft interessante Schlagschatten sowohl auf die Person, die "skrupellos das Recht auf ihre Seite zerrt", als auch auf das sogenannte Recht, das offenbar eine skrupellose Nutzung erlaubt. Insofern gefällt mir Dein kurzer Text.
Allerdings denke ich, dass eine "austrocknende Einsamkeit" wohl nicht die generelle Konsequenz solcher skrupellosen Erfolgsmenschen ist. Viele sind nicht einsam, sondern umringt von Bewunderern und einer großen Zahl von Trabanten, die sich einen Vorteil im Schlepptau des Erfolgreichen versprechen.
So wirkt Dein Bild zum Teil etwas realitätsfern auf mich. Aber das kann auch an meinem mangelnden Textverständnis liegen.
Liebe Grüße sendet Dir
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Dorothea,
ja, vielleicht habe ich mich bei diesen Gedanken zu sehr an einem Menschen orientiert, den ich sehr gut kannte und der an seinen ständigen Prozesswereien schließlich seelisch zugrunde ging.
Danke für den Kommentar und lieben Gruß von
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

es gibt tatsächlich Leute,die wegen "jedem Pups" vor Gericht ziehen, und wenn sie die 20. Klage verloren haben, dann machen sie sich wieder Hoffnung auf die 21. Klage.

Solche Leute, die ja tatsächlich auch manchmal Recht bekommen, sind aber nicht unbedingt die Erfogreichen, sondern die Unzufriedenen, und Unzufriedenheit macht auf Dauer nicht nur einsam, sondern so ein Mensch ist irgendwann auch wirklich allein.
So sehe ich Deinen Text und ergefällt mir gut.:)

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
im Grunde hat mir besagte Prozesslerin leid getan. Jeder mied sie, um nur nicht mit ihr in irgendeinen Rechtsstreit zu geraten. Vielen Dank für Deine Antwort sagt mit liebem Abendgruß
Inge Anna
 
N

normsche

Gast
Re: Recht skrupellos benutzen

Ursprünglich veröffentlicht von Dorothea
..., die "skrupellos das Recht auf ihre Seite zerrt", als auch auf das sogenannte Recht, das offenbar eine skrupellose Nutzung erlaubt.
Vielleicht ist hier eine genauere Definition von Recht notwendig. Welches Recht meinst du denn? Ich denke bei dir geht es eher um die Gesetze und Paragraphen als um das Recht an sich. Täusch ich mich da?
 



 
Oben Unten