Reime wie keine weil meine

2,40 Stern(e) 5 Bewertungen

joYme

Mitglied
Meine Reime sind wie keine
heiligen Scheine wenn ich weine
denn meine sind anders wie seine
halt den Hund an der Leine
sie hat lange Beine
denn keine sind wie deine.

Komm her, Du bist wer
oder der der Herr
Wer ist wer
weniger ist oft mehr
Bär komm her, der Honig der ist leer
Guten Straßenteer mag das Auto sehr

Politiker ist ne Maus dafür kein Applaus
den Gar macht er sich selber aus
über die Leber läuft ne Laus
aus seinem Haus er muss raus
wers glaubt der wählt Strauß
oder geht hinaus

Sieh das Licht dort steht ein Wicht
der hat Gicht und schlechte Sicht
er hat Schicht glaubst Du' s nicht
erpicht sein Bein sich bricht
nicht ganz dicht der Wicht
das war die Geschicht aus das Licht

Nun am Ende noch ne Wende
behände noch drei Bände
schmarrn jetzt ist Ende
 

Dorothea

Mitglied
Hallo joYme,

Du fängst so verheißungsvoll an

[blue]Meine Reime sind wie keine
heiligen Scheine wenn ich weine[/blue]


Besonders die doppeldeutigen "heiligen Scheine" machen schon Lust auf mehr. Aber dann folgen Wortspielereien ohne Sinnzusammenhang, ohne innere Klammer, die auch mehrheitlich nicht interessant zu lesen sind.

Am Ende sagst Du selbst "schmarrn jetzt ist Ende".
Aber der Spaß dabei war zu gering, meint
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo joYme,

Reimereien einfach so ins Blaue , dem kann ich auch nichts abgewinnen. Iregednein Zusammenhang müsste schon erkennbar werden

meint
Vera-Lena
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo joYme,

ich finde allerdings schon Spass beim Lesen, gebe aber den vorschreibenden Damen recht, dass neben einem deutlicheren Zusammenspiel von Inhalt und Reim auch eine flüssigere Verwendung dem Text sehr gut täte.

Denn für ein gutes Wortspiel ist nicht die Masse bedeutsam!

cu
lap
 

joYme

Mitglied
Meine sehr verehrten Kritiker,

Quantität statt Qualität, dieser Leitgedanke steht meinem "massiven" Gedicht definitiv zu Grunde.

Darum nun folgende Kunde:

Das Gedicht entstand lediglich aus dem Gedanken heraus:
Möglichst viele sich reimende Verse zu produzieren und aus.

Der Text entstand nur durch "Ghostwriting".
Ohne Sinn das ist mein Ding.

Wer einen inhaltlich hochwertigen Input braucht um Spass beim lesen zu haben, ist bei diesem Gedicht und einigen anderen von mir, absolut falsch. Keine Rede!

Vielen Dank aber für die rege Anteilnahme:)

Viele Grüße
 



 
Oben Unten