Reine Geruchsfrage

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

ThomasW

Mitglied
Reine Geruchsfrage

Dürfen Gedichte stinken
zwischen den Achseln
Salzkränze winden
aus kaltem Schweiß?

Kann man schreiben
was nicht ins Kindchenschema passt
von vollen Windeleimern
unter der Vorhaut
im Fischmarkt?

Soll über die Liebe verraten werden
dass der Kuss
deiner ungeputzten Zähne
früher so verschlafen
jetzt alt und abgestanden schmeckt?

Will mein Gedicht
die ungeschminkte Wahrheit sagen
obwohl es nur mit Make Up
das Haus verlässt?
 
L

Lotte Werther

Gast
An ThomasW

Ungeschminkt im Inhalt und doch geschliffen in der Form bringst du in jeder Strophe Fragen, auf die du von mir keine Antwort erwartest. Du kennst sie selbst sehr gut.

Salzkränze winden - welch schönes Bild, das dann gebrochen wird, ist doch von kaltem scharfem Schweiß die Rede.

Oder in der letzten Strophe, wo du mit Gedicht - Gesicht (ungeschrieben) spielst.

Hat mich gefangen genommen, wie du das geschrieben hast. Dafür eine gute Bewertung von

Lotte Werther
 

ThomasW

Mitglied
Liebe Lotte,

vielen Dank für dein Lob *erröt.

Die Antworten auf meine Fragen weiß ich eigentlich nicht, oder wenn, dann nur sehr wage. Und es bleibt ja auch der Widerspruch, stundenlang an einem Gedicht herzumzubasteln, Wörter auszutauschen oder umzustellen, wenn es dann doch nur von Hässlichkeiten handelt.

Grüße
Thomas
 
S

snow

Gast
Mir hat dein Text sehr gut gefallen, ich frage mich aber, ob es sich wahrhaft um Hässlichkeit handelt.
Vielleicht sind es auch einfach nur die Momente, die den Schleier der ersten Verblendung lichtdurchlässig machen und Schatten werfen. Ich kenne dies Gefühl. Deshalb habe ich es für mich so interpretiert.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit
Snow
 



 
Oben Unten