Reise

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Hallo, kleines Licht!

Ich frage mich, ob es gerade "Hass" sein muss, wenn man auf dem Abstellgeleise landet. Vielleicht geht auch "Wehmut" oder nur "Trauer" - aber "Hass"?

VG
Schakim
 
I

IKT

Gast
Hallo kleines Licht, das mit dem Hass verstehe ich schon. Wenn man abgeschoben wird, entsteht mitunter Hass. Die letzetn Zeilen würde ich ändern in :
".. mit den von Hass
zerfressnen Taschen..." Aber dass ist nur ein Vorschlag.
LG IKT
 
Puh, danke IKT :) mit dem Satz hab ihc mich schwer getan, aber mir fehlte der Funke ihn so zu formulieren. Manchmal beisst man sich fest.

Schakim, sicher kann es auch Wehmut oder Trauer sein. Da das Gedicht aber auf meine "Taschen" bezogen war, war es Hass.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch in´s neue Jahr

:)

LG kleines Licht
 
J

Joycy

Gast
Hallo, kleines Licht!

Du hast in diesem Gedicht ein starkes Gefühl
wunderbar zum Leser gebracht....
ein Gefühl in einem bestimmten Augenblick oder einer Zeitspanne....

vielleicht folgen weitere
und der Hass verschwindet... ? ;)

Denn ist es nicht besser, wenn man im falschen "Zug" saß,
und nun auf dem Abstellgleis wartet,
und sich freuen darf,
bis irgendwann die richtige Bahn vorbeikommt...

Ich wünsche dir alles Liebe
und alles Gute noch für
das Neue Jahr 2004!

Gruß,
Joycy
 

DemonWolf

Mitglied
Hallo vorweg,
bis zum letzten Satz finde ich dein Gedicht sehr stimmig.
Aber dann fehlt etwas. Zwischen dem letzten und dem vorletzten Satz solltest du eventuell noch etwas einfügen, z.B. den Wandel der Träume (mit welchen die Taschen gefüllt waren) hin zum Hass. Ansonsten ist es sehr gut gelungen.
 



 
Oben Unten