Relatives Leben

4,00 Stern(e) 1 Stimme

sannasohn

Mitglied
Mein Herz schmerzt
meine Augen sind schwer
Das Leben ist schön
sag ich schon lang nicht mehr
seit ich denke, fühle, gehe
ist das Leben mir zu schwer
Ich will, dass alles vergeht
mein Kummer, mein Schmerz
Ich will, dass es vergeht
der Hass und die Angst
Ich will gehen,
aus meinem Leben gehen
Ich will es nicht verstehen
Dabei ist es relativ, das Leben
für die einen zu kurz
und für die anderen...
 

blaustrumpf

Mitglied
Hallo, sannasohn

Das Fragezeichen hinter meinem "...zu bang" setzte ich mit Bedacht.

Ich weiß selbst, dass es Zeiten gibt, in denen das Leben nicht das ist, das man am liebsten tut. Aber das von dir verdichtete Suhlen im Schmerz (pardon, wer die Schmerzen hat, empfindet es sicher anders als die, die davon liest) ließ mir keine andere Wahl.

Wer sich mit seinen Versen solche Mühe gibt, dass alles genau sitzt, alles passt und stimmt, der hat eben doch noch zumindest ein Interesse am Dasein, am Erreichen von Anderen. Und damit ist dann die Grenze zur Pose schon gefährlich nahe.

Ich bin wie flammarion gespannt, ob und wie dir ein positiver gestimmter Text gelingt.

Herzlich grüßt dich blaustrumpf
 



 
Oben Unten