Religion

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Anonym

Gast
Unwissenheit
ist
der
Boden
auf
dem
die
Religion
gedeiht

Die
Angst
vor
dem
Tode
ist
ihr
Dünger
 

Schakim

Mitglied
Unwissenheit ... Suche nach Halt

Hallo!

Deine Gedanken sind sicherlich richtig. Trotzdem gibt es viele tief religiöse Menschen, die sich trotzdem vor dem Tod fürchten. Religionen, welche auch immer, in ihnen suchen die Leute Kraft, einen Wegweiser durchs Leben, eine Erklärung für das Leben als solches und trotzdem kommen sie nicht über ihre Kinderschuhe hinweg und ziehen kampfeslustig in den Krieg. Wo steckt da die Angst? Zu wenig Dünger?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Schakim
 

Anonym

Gast
Liebe(r) Schakim,

vielen Dank erst einmal für deine Kritik.

Die Mehrzahl der Menschen haben Angst vor dem Tod;
die Einen mehr, die Anderen weniger.
Das ist normal, da wir Menschen die Angewohnheit haben, uns vor dem fürchten, das wir nicht kennen. Die Religion bietet uns Antworten, die diese Ängste mildern und zeigt uns auf, dass es nach dem Tod, wie auch immer, weitergeht.
Das Stillen dieses Bedürfnisses, dass viele Religionen gemeinsam haben, sprach ich mit dem zweiten Teil des Textes an.

Freundlicher Gruß
 



 
Oben Unten