Richtlinien zum Verschieben und Löschen von Threads und Kommentaren

leselupe

Administrator
Teammitglied
Die Inhalte der Foren sind durch die Foren-Beschreibungen vorgegeben.
Alle Autoren werden gebeten, ihre Werke in die dafür vorgesehenen Werk-Foren und ihre Diskussionsbeiträge in die entsprechenden Diskussionsforen einzustellen.

So sollen Diskussionen mit allgemeinem literarischen Bezug auf dem Forum „Allgemeine Diskussion“ und Diskussionen, die nicht im weiteren Sinne dem
literarischen Umfeld zuzurechnen sind, in der Plauderecke geführt werden.
In den Werk-Foren dürfen und sollen die dort eingestellte Werke kommentiert und bearbeitet werden.
Diskussionen, die sich nicht um die Werke bzw. deren Bearbeitung drehen, sollen vermieden oder in anderen Bereichen geführt werden.
Threads, die auszuufern drohen und sich von der Werk-Besprechung
entfernen, können vom Moderator in andere Diskussionsforen verschoben werden. Gleiches gilt sinngemäß für Diskussionen in der Allgemeinen Diskussion und den theoretischen bzw. 'übenden' Foren.

Die Zielsetzung beim Verschieben und gegebenenfalls Löschen von Threads oder Kommentaren sollte immer eine gewisse Gewährleistung dafür sein, dass in einem Forum mit einer bestimmten Forenbeschreibung nur Texte und Kommentare zu finden sind, die zu dieser Forenbeschreibung passen (unter Kurzgeschichten sollten keine Gedichte, theoretische Erwägungen zu Romanen oder Diskussionen um Bücher zu finden sein). Das Löschen von Threads und Kommentaren sollte der Lesbarkeit oder Lesenswertigkeit des Threads bzw. Forums dienen, was zum Beispiel persönliche Auseinandersetzungen oder nicht die Allgemeinheit interessierende Streitgespräche in den meisten Fällen als verschiebens- oder löschenswert einstuft.
 



 
Oben Unten