Roch(e)ade

3,60 Stern(e) 13 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Roch(e)ade

Liegst Du mit Analfissur
Nach einer Intimrasur
In dem Krankenhaus hienieden
Und hast auch noch Hämorrhoiden
Grüble übers Selbstbefrieden
Plaudre unbeschwert und heiter
Über Smegma, Sperma, Eiter

Red nicht über große Fragen
Sondern wecke Unbehagen
Exkremente, Mukophagen
Inzest, Selbsthass und Urin
Sind als Thema vorzuziehn

Ist Dein Glückslos eine Niete
Dann schreib über Feuchtgebiete
Denn das Volk wird das verschlingen
Dir wird ein Erfolg gelingen
Und dir reichlich Kohle bringen

Denn um die zu generieren
Reicht es aus, zu provozieren​
 
D

Donkys Freund

Gast
Find' ich gut! Fließt und die Aussage sitzt.

Auch wenn ich mir kein rechtes Urteil erlauben kann, weil ich den "Schocker" nicht gelesen habe.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo DF,

danke, da fließt so einiges *grunz*! Ich habe das Buch auch nicht gelesen - ich habe nur die markantesten Begriffe der Zusammenfassung auf Wikipedia herausgegriffen und verarbeitet.

Auslöser waren die ersten beiden Begriffe "Intimrasur" und "Analfissur", welche sich so schön reimten und damit war das Gedicht dann auch schon geboren. :D

J.
 
D

Donkys Freund

Gast
Ja, manchmal schießen einem solche Gedanken durch den Kopf... :D
 

NewDawnK

Mitglied
ich habe nur die markantesten Begriffe der Zusammenfassung auf Wikipedia herausgegriffen und verarbeitet.
... und wenn die Muse dich nicht tritt,
dann fährste auf nem Trittbrett mit?

Das Abschreiben von Wikipedia ist in meinen Augen keine Kunst. Sorry.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo NDK,

Helen Memel ist 18 Jahre alt und liegt auf der proktologischen Abteilung eines Krankenhauses. Sie wartet darauf, dass sie wegen einer Analfissur, die sie sich während der Intimrasur der Anusregion zugezogen hat, und wegen ihrer Hämorrhoiden operiert wird. Helen hegt die stille Hoffnung, dass ihre geschiedenen Eltern durch den Krankenhausaufenthalt der Tochter wieder zusammenfinden. Sie versucht, dies zu forcieren und ihren Krankenhausaufenthalt zu diesem Zweck zu verlängern, und berichtet von ihren bisherigen sexuellen ...


DAS ist abschreiben :rolleyes:

Gruß

J.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ach NDK,

nach Deiner Logik wäre es grundsätzlich abgeschrieben, sobald man über ein Thema vorher gelesen hat. Das ist ja wohl totaler Schwachsinn. In meinem Text findest Du nirgends mehr als zwei Worte hintereinander, die auch so in der Zusammenfassung stehen. In Form und Inhalt unterscheidet sich das Gedicht radikal von der Vorlage.

Guttenberg wäre inzwischen Kanzler, hätte er es so gehalten wie ich. :D

Prost!

Jürgen
 

Carina M.

Mitglied
hmmm...
warum soll / darf man denn nicht einen Text / Gedicht schreiben und sich inspirieren lassen von einem Buch oder einem Gedicht, welches man gelesen hatte?
Ist nicht alles schon irgendwann irgendwie schon mal be / geschrieben worden?

Meine Meinung,
Carina
 

Gottschall

Mitglied
Hallo,

Traurig und wahr zugleich: Skandal schafft Erfolg. Egal ob Charlotte unter die Gürtellinie greift oder Helene Hegemann abschreibt.
Du drückst die Monotonie dieser inhaltlosen Provokation gut durch das regelmäßige Reimschema aus. Sprachlich wartet besonders die erste Strophe mit “schönen“ Bildern auf. Es ist sicher eine Geschmacksfrage, aber teilweise könnten einige Zeilen noch gekürzt werden. Die Kritik bleibt trotzdem deutlich. Mein vollkommen unverbindlicher Vorschlag zur Zuspitzung:

Liegst Du mit Analfissur
Nach einer Intimrasur
Im Krankenhaus hienieden,
Grübelnd übers Selbstbefrieden.
Hast auch noch Hämorrhoiden?

Dann red nicht über große Fragen,
Sondern wecke Unbehagen,
Exkremente, Mukophagen.
Inzest, Selbsthass und Urin,
Sind als Thema vorzuziehen.

Ist Dein Glückslos eine Niete
Dann schreib über Feuchtgebiete,
Denn um Kohle zu generieren
Reicht es aus, zu provozieren.



Viele Grüße
Gottschall
 
A

AchterZwerg

Gast
Ich habe mir mal einen jotensischen Text nach meinem Herzen hervorgekramt. So wie ich nämlich den verferkelten Maestro von früher her kenne. Der wiederum kennt offenbar die ekligsten Debütantinnen und ihre Vorliebe für morastige Landschaften ...
Entsetzte (!) Grüße
der 8.
 



 
Oben Unten