Rosen

S

Sanne Benz

Gast
liebe khalidah,
dornen kommen mir auch immer wieder in den sinn..
naja..ich empfinde meinen lebensweg als dornig..
schon gemein,wo rosensträucher so schöne blüten tragen..
krasser gegensatz..blüten/blut
ich kann hierzu nur etwas erfühlen..mir fehlen worte,die richtige interpretation zu finden..
aber ist ja auch nicht immer wichtig..
ein paar worte..
die in mir geschichten aufleben liessen..
bis bald
lg
sanne
 

Khalidah

Mitglied
Liebe Sanne,

es waren bei auch nur ein paar lose Assoziationen zwischen Schmerz und Schönheit - (Dornröschen an der Spindel fällt mir gerade ein...auch ein schönes Bild *inspiriert bin* )
Es war die Ähnlichkeit von "Blut" und "Blüte", die mich auf diese seltsame Spur brachte. "dornen blüten blut" stand als erstes auf meinem geistigen Notizzettel. Zwischen "dornen" und "donner" ist auch nur ein kleiner Sprung von r und n. Da musste ich wahrscheinlich an Ingeborg Bachmanns "Rosengewitter" denken, das ich zum ersten Mal ganz erfasst habe und der Rest ging über in das Rot & das Leben & Pulsieren. "Blutregen"
Ich hab es selbst nur erfühlt, es sprudelte auf einmal so hervor und mein Bleistift wanderte wie in Trance über das Papier.
Ich mag es irgendwie.


Liebe Grüße

Khalidah
 
S

Sanne Benz

Gast
schöne assoziation

liebe khalidah,
ich nenn so was..FÜHLGEDICHT...:)
ich lese die worte..hab selbst keine..weiss was gemeint ist..fühle aber "nur"
autsch :)
lg
sanne
 

Khalidah

Mitglied
Liebe Sanne,

ich werde das "Fühlgedicht" in meinen "terminus technicus - Wortschatz" aufnehmen! :)
"autsch!" wäre ein guter Untertitel... oder "pieks"
Und wenn ich so weiter über dies Produkt meines Unterbewußtseins sinniere und die Gedanken weiterführe, entdecke ich, dass es genau das war, was ich fühlte ... *wunder* *erleuchtet lächel*

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...:D War ein komisches Gefühl in diesen Tagen - als ob jemand eine klassizistische Thorvaldsen-Marmorskulptur an der richtigen Stelle mit einer Nadel piekst und sie ihre Blutleere verliert. Plötzlich ist da Feuer im Spiel... Brennt etwas, aber ist auch nicht immer schlecht...

Ich könnt noch weiter (d)rum(herum)assoziieren und weiterspinnen, aber klarer wirds dann auch nicht, nur dichter - Einschub, ganz am Rande *kleine Erleuchtung hab*

Weil ihm bei Goethe
zu viel Zeit verstrich
sprach der König
Muserich:
"Dicht' er dichter, Dichter!"
Und weise sinnt er
für den Winter:
"Lieber, lieb' er lieber,
es wärmet gar das Fieber!"
:D
_______________


Naja, du weißt ja was ich mein:
Das ist mal wieder typisch für mich: so viel bla bla um ein bißchen aua, aber wenn's wirklich weh tut sacht man am Ende nix! (irgendwie typisch Mann *g* )
Irgendwie kann ich über die wirklich an der wurzel schmerzenden Sachen nicht schreiben. Ich geh' irgendwann mal rausfinden wieso. :)

Liebe Grüße
& Danke für die Inspiration

Khalidah
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe khalidah,
nur zu..
ich frag mich grad,ob ich zum dichten tauge..wo ich es nicht mal drauf habe..zu kommentieren..
aber nun gut..
ich schätze einige gerade für ihre sauguten kommentare..
du gehörst zu denen,deren texte/gedichte UND kommentare..ich in mich auf sauge..und schätze..
respekt...:)
lg
sanne
 



 
Oben Unten