Rosen

3,20 Stern(e) 13 Bewertungen
M

Mitternachtszugnachparis

Gast
Lachen in der Nacht des Mondes Wangen
durch samtene Wolken mir schüchtern zu,
halten sie mich im Traum gefangen
- Ein Knall – Ach, Onkel Donner, es bist nur Du.

Mein Liebster ist fort, dort, wo die Sonne am Abend scheint,
ist´s doch nur Wind durch goldne Gitter, der uns am Tage vereint.

Die Sterne, sie tanzen übermütig,
der Winter, er war auch nicht gütig,
er hinterlässt Flüsse, wenn er geht
und hat seinen Schnee schon längst gesät.

Nichts blüht mehr,
nichts lacht mehr.

Keine Blumen, Libellen, keine Rosen,

Du hattest mich in sie gebettet, Ach, Liebster, mir wird´s ganz kalt im Herzen,
Dein Schwert riss mir die Unschuld aus dem Leib,
allen Stolz von Erden,
und es war am Ende der Mond, der mir sagte,
dass zwischen Rosen auch Dornen werden.
 
B

bonanza

Gast
bilderreiche, eigenwillige lyrik.
die reime drängen sich nicht auf.

interessantes liebesgedicht.

bon.
 
S

Saurau

Gast
hallo TGV,

dein gedicht hat einiges. es spricht aus dem herzen eine unverbrauchte sprache.

stellen wie:

Die Sterne, sie tanzen übermütig,
der Winter, er war [blue]auch [/blue]nicht gütig

verlieren zwar ein wenig an sprachlicher präzision, aber:

Dein Schwert riss mir die Unschuld aus dem Leib

ist ein starkes bild, und:

allen Stolz von Erden,
und es war am Ende der Mond, der mir sagte,
dass zwischen Rosen auch Dornen werden.

gefällt mir außerordentlich gut als schluss.

lg daniel
 

Mumpf Lunse

Mitglied
hallo,
ich find es grottenschlecht.
an den haaren herbeigezogen bis völlig sinnlos.

"Die Sterne, sie tanzen übermütig,
der Winter, er war auch nicht gütig,"

das ist wie:
autos fahren schnell und laut
milch, wenn sie steht, kriegt eine haut.


da drängt sich bei mir der verdacht auf: es ist eine verarschung.

die herren kommentatoren haben erstaunlich gut bewertet.
mit dem schwanz?

lg
mumpf
 
M

Mitternachtszugnachparis

Gast
Lieber Onkel Yeti,
Sumpf-Schlunse, ähm, entschuldigung, Mumpf Lunse,

Du kannst hier sehr gerne Deine Meinung äußern. Eine schlechte Kritik bringt mich nun wirklich nicht um, zumal ich das Ganze hier eher als einen Spaß ansehe, als einen kleinen Streich vielleicht, den ich manchmal mache und mich darüber amüsiere, wie ernst es manche Zeitgenossen doch nehmen. So ernst, dass sie mein Foto anschauen, feststellen, dass ich verboten geil aussehe, und als Konsequenz mein literarisches Ejakulat nicht nur selbst kritisieren, sondern auch die Meinungen anderer in den Dreck ziehen. Na na na, Süßer. Sowas gehört sich nicht! *zeigefingerheb*
 

Inu

Mitglied
Lachen in der Nacht des Mondes Wangen
durch samtene Wolken mir schüchtern zu,
halten sie mich im Traum gefangen
- Ein Knall – Ach, Onkel Donner, es bist nur Du.

Mein Liebster ist fort, dort, wo die Sonne am Abend scheint,
ist´s doch nur Wind durch goldne Gitter, der uns am Tage vereint.

Die Sterne, sie tanzen übermütig,
der Winter, er war auch nicht gütig,
er hinterlässt Flüsse, wenn er geht
und hat seinen Schnee schon längst gesät.

Nichts blüht mehr,
nichts lacht mehr.

Keine Blumen, Libellen, keine Rosen,

Du hattest mich in sie gebettet, Ach, Liebster, mir wird´s ganz kalt im Herzen,
Dein Schwert riss mir die Unschuld aus dem Leib,
allen Stolz von Erden,
und es war am Ende der Mond, der mir sagte,
dass zwischen Rosen auch Dornen werden.
Schau mal an ... mit einem sexy Foto und einem irren Schmollmund kann man sogar bonanza, den unbestechlichen Literaten und auch den erfahrenen Geisterfahrer vom Weg ableiten - eh- bezaubern. Ist das wirklich ein Gedicht? frag ich jetzt einfach mal naiv in die Runde.
Von mir noch eine 10 dazu, weil das Bild so sehr schön ist. Hast Du verdient, Mädchen

Endlich kommt mal Stimmung in die Lupe!

Inu
 
B

bonanza

Gast
ob verarsche oder nicht - ich bewerte nach meinem
gefühl und nicht, weil ich besonders literaturkompetent
bin, schon gar nicht lyrikkompetent.
neue autoren/autorinnen wecken immer mein interesse, vorallem
wenn sie sich streitbar geben.
es gibt noch andere geile schnecken in der leselupe (auch
mit bild).
für meinen schwanz wird`s außerdem erst unterhalb der
halskrause brenzlig. bei einem hübschen gesicht allein
gähnt er nur. (wieviele lyrikerinnen sind sexy?)
okay, ich geb`s zu, auf verdacht legte ich ein paar
bonuspunkte für gute titten und den arsch drauf.
ist das gedicht wirklich so schlecht, mumpf lunse?
schande über mich!
(übrigens gefällt mir nicht alles, was mitternachtszugnach-
paris schreibt. komisch, dass mir "rosen" gefiel.)

auf zur hexenverbrennung!

bon.
 

Inu

Mitglied
Hallo bon

Da kann selbst ich als Frau nicht widerstehen. ;)

one for the lyrics and
nine for the show ( das Foto ist doch ein Gedicht )

wo habt ihr nur Eure Augen Mumpf+Prosa?
10 Punkte

Inu
 
B

bonanza

Gast
mumpf und prosa sind halt ehrbare mannsbilder, die sich
niemals von einem schönen frauenzimmer betören lassen.
zur sicherheit ziehen sie lieber noch ein paar punkte
ab.

bon.
 
P

Prosaiker

Gast
ich sah kein schönes frauenzimmer, bon.
gern lasse ich mich betören; aber doch nicht von rosen!
vg,
Prosa.
 
M

Mitternachtszugnachparis

Gast
Meine Herren,

schande über euch! Ich wollte mit meinem scheiß Foto nicht bezwecken, dass man sich hier über mein Aussehen auslässt. Ich schreibe tatsächlich gerne, und ach, sieh an, kann auch mehr als nur jemandem meinen Arsch entgegen zu strecken. Dachte ich jedenfalls... Solltet Ihr meine Meinung nicht teilen, ist das auch kein Problem. (Natürlich ist es das, und das wisst Ihr genau, deshalb könnt Ihr mich an eben erwähntem lecken. Außerdem: Wie solltet Ihr auch objektiv urteilen können, denn dafür muss man erst einmal denken können, was ich in Frage stelle, wenn alles Blut aus dem Hirn Richtung Unterleib fließt.)

Übrigens: Mumpf-Schlunse, wer ist Dein Typ? Angela Merkel?

Vielen Dank an alle, die ihre kostbare Zeit dazu verschwenden, sich meinen "Schwachsinn" durchzulesen.

Mit den besten Grüßen
 
B

bonanza

Gast
kannst du nicht ein ganz häßliches bild in dein profil
setzen, mznp? von deiner schwiegermutter oder dem
alligator in deiner badewanne.
selber schuld, wenn du die dummen männer von deinen
texten ablenkst.

bon.
 
P

Prosaiker

Gast
zitat 1:

Eine schlechte Kritik bringt mich nun wirklich nicht um, zumal ich das Ganze hier eher als einen Spaß ansehe, als einen kleinen Streich vielleicht, den ich manchmal mache und mich darüber amüsiere, wie ernst es manche Zeitgenossen doch nehmen.
zitat 2:

Ich schreibe tatsächlich gerne, und ach, sieh an, kann auch mehr als nur jemandem meinen Arsch entgegen zu strecken. Dachte ich jedenfalls... Solltet Ihr meine Meinung nicht teilen, ist das auch kein Problem. (Natürlich ist es das, und das wisst Ihr genau, deshalb könnt Ihr mich an eben erwähntem lecken. Außerdem: Wie solltet Ihr auch objektiv urteilen können, denn dafür muss man erst einmal denken können, was ich in Frage stelle, wenn alles Blut aus dem Hirn Richtung Unterleib fließt.)

hoppala. da sieht eine den spaß vor lauter ernst nicht mehr.
wo bleibt dein amusement?
weder zum text noch zum foto lässt sich gescheites sagen. was soll einem einfallen zu versen wie diesen:

Mein Liebster ist fort, dort, wo die Sonne am Abend scheint,
ist´s doch nur Wind durch goldne Gitter, der uns am Tage vereint.
das ist dermaßen durcheinander, so unbeholfen interpunktiert - was es wohl sein soll, darstellen soll, das versgebilde, fragt sich der ratlose kritiker. dort, wo die sonne am abend scheint! verdammt, mir scheint, jener ort müsse weit, weit weg sein. wo scheint die sonne abends schon?
und dann "ist es doch nur wind" - 'es'? was denn für ein 'es'? und überhaupt, alles darauffolgende: woher kommt es? wieder ein es.
ohne kalauer weiter im text: die dritte strophe ist, wie Mumpf bereits sagte - und zwar gänzlich blutfrei in unteren regionen (ok, nicht gänzlich, hoffe ich) - untragbar. allein das 'auch' in der zweiten zeile ist eine fanfarenzugbastion des sinnlosen.
die erste strophe, die ärmste, ich vergaß sie fast! da wird das lyrische Ich also durch des mondes wangen im traum festgehalten? wiederum: hilflos interpunktiert, als deutsch kaum erkennbar: die gesetzten buchstaben.

originelle bilder oder ähnliches kann ich übrigens durchaus nicht entdecken. da sind blumen, der liebste, der mond, ein bisschen winter, sterne und flüsse. eigenwillig, wie bon sagte? ja, was die deutsche sprache betrifft sicherlich. eigenwillig unstimmig das ganze.

aber lass dich davon nicht abschrecken; du hast noch genügend leser auf deiner seite, denen dies gedicht gefiel und gefällt.

vg,
Prosa.
 
M

Mitternachtszugnachparis

Gast
Bin ich verrückt?! Es fängt doch gerade erst an Spaß zu machen! Und um es allen noch etwas leichter zu machen, habe ich meine Haare blondiert und ein aktuelles Bild reingesetzt.
Bon voyage!
 



 
Oben Unten